Home>Fußball>2. Bundesliga>

33. Spieltag der 2. Bundesliga: SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf

2. Bundesliga>

33. Spieltag der 2. Bundesliga: SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sandhausen muss weiter zittern

Sandhausen ist nach dem Punktabzug und der Pleite gegen Düsseldorf noch immer nicht gerettet. Sogar der Direktabstieg ist noch möglich. Die Fortuna beendet eine Durststrecke.
Alois Schwartz muss weiter um den Klassenerhalt zittern
Alois Schwartz muss weiter um den Klassenerhalt zittern
© Getty Images

Der SV Sandhausen bangt weiter um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga (DATENCENTER: Ergebnisse und Spielplan).

Der SVS, der sich bereits in Sicherheit gewähnt hatte, zittert nach einem 0:2 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf aufgrund seines Punkteabzugs wegen Lizenzvergehen weiter (DATENCENTER: Tabelle).

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem letzten Spieltag hat Sandhausen zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, zumindest der direkte Abstieg droht nur noch rechnerisch mehr. 

Der Abzug von drei Punkten durch die DFL wegen unvollständiger Unterlagen hatte Sandhausen noch einmal in Bedrängnis gebracht.

Rouwen Hennings zieht es nach England
kapllani
Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
Joel Pohjanpalo (Fortuna Düsseldorf)
+7
Zweite Liga: Die Torjäger der Saison 2014/2015

Im Falle des Klassenerhalts im letzten Saisonspiel beim VfL Bochum werden für die Spielzeit 2015/16 nochmals drei Punkte abgezogen.

Hoffer köpft ein

Erwin Hoffer (18.) traf in seinem vorletzten Spiel für die Fortuna per Kopf zum ersten Sieg nach sechs Spielen. Den zweiten Treffer erzielte Michael Liendl (90.+2).

Eine enttäuschende Saison geht für die mit Aufstiegshoffnung gestarteten Rheinländer am Sonntag gegen den FSV Frankfurt zu Ende - es wird der Abschied von Andreas Lambertz nach zwölf Jahren zwischen 4. Liga und Bundesliga. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Sandhausen wurde auch nach dem Gegentreffer selten gefährlich, die zwischenzeitlich gute Kunde aus den anderen Stadien war allerdings beruhigend und lähmte das Spiel etwas.

Erst in der 75. Minute stellte sich heraus, dass Sandhausen noch nicht gerettet ist. (SERVICE: Die Statistiken zum Spiel)