vergrößernverkleinern
Holstein Kiel v SG Dynamo Dresden - Second Bundesliga
Kingsley Schindler, David Kinsombi und Marvin Ducksch (v.l.n.r.) gehen wieder auf Torejagd © Getty Images
teilentwitternE-MailKommentare

Holstein Kiel bekommt es mit dem FC Kaiserslautern zu tun - eine Partie der Gegensätze. Der VfL Bochum und Darmstadt 98 führen ein Abstiegsduell.

Am 22. Spieltag der 2. Bundesliga treffen zwei Teams aufeinander, deren Saisonverlauf unterschiedlicher nicht sein könnte.

Während Holstein Kiel auf einem der Spitzenplätze liegt und um den Aufstieg kämpft, hat der 1. FC Kaiserslautern große Abstiegssorgen. Das Duell wird eines der Gegensätze (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER).

Hoffnung gab es zuletzt dennoch: Nachdem Michael Frontzeck den Trainerposten übernommen hatte, siegten die Roten Teufel mit 2:1 über Eintracht Braunschweig.

Die Highlights der Freitagsspiele in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" ab 22.15 Uhr im TV auf SPORT1

Damit stehen sie zwar weiterhin auf Platz 18 - mit sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz -, doch haben sie noch ein Spiel offen gegen Darmstadt 98. (Die Tabelle der Bundesliga)

Kiel wiederum kann mit einem Sieg Platz drei festigen und sich langsam an Fortuna Düsseldorf und den 1. FC Nürnberg heranschleichen.

Erstes Spiel nach Rasiejewski

Im zweiten Spiel stehen sich der VfL Bochum und Darmstadt 98 gegenüber (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER).

Bochum hat sich gerade erst von Trainer Jens Rasiejewski und Sportvorstand Christian Hochstätter getrennt. Heiko Butscher übernimmt als Interimscoach für die Partie, in der es für den VfL darum geht, nicht noch tiefer in den Keller zu rutschen.

Darmstadt, das auf dem Relegationsplatz steht, ist noch mehr unter Druck und muss sich etwas Luft verschaffen.

teilentwitternE-MailKommentare