Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: VfL Bochum 0:0 gegen 1. FC Nürnberg

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: VfL Bochum 0:0 gegen 1. FC Nürnberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnberg verpasst Riesenschritt

Nürnberg enttäuscht beim Kellerkind aus Bochum und verpasst einen vorentscheidenden Schritt Richtung Bundesliga. Die Westfalen treten auf der Stelle.
club.jpg
© imago

Der 1. FC Nürnberg hat eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga verpasst. Die Franken kamen beim VfL Bochum nicht über ein 0:0 hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dessen Trainer Robin Dutt holte bei seiner Heimpremiere den ersten Punktgewinn mit dem abstiegsbedrohten VfL. Durch das Remis verließ Bochum den Relegationsrang 16 und kletterte um einen Platz. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

Dennoch steht der VfL weiter bei nur einem Sieg aus den vergangenen sieben Spielen. Dutt hatte bei seinem Einstand vor Wochenfrist mit seinem neuen Team 0:1 beim 1. FC Heidenheim verloren.

"Gerade in unserer Situation wäre es toll gewesen, wenn wir einen Dreier mitgenommen hätten", sagte Bochums Kapitän Stefano Celozzi bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }
Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Nürnberg ist trotz des enttäuschenden Resultats seit elf Partien ungeschlagen und strebt mit 45 Zählern weiter dem Aufstieg entgegen.  (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Lesen Sie auch

Bredlow rettet stark gegen Tesche

Im Bochumer Ruhrstadion war der Gastgeber im ersten Durchgang das dominierende Team. Die sonst so offensivstarken Franken überließen dem Gegner quasi kampflos die Räume, woraufhin der VfL immer wieder gefährlich in die Lücken stieß. Echte Torchancen waren jedoch Mangelware, auch da beide Abwehrreihen kompakt standen.

Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga - die Highlights des 24. Spieltags um 19.30 Uhr im TV auf SPORT1 und im TV-Livestream

Im zweiten Abschnitt reagierte der Club weiterhin fast ausschließlich, Bochum blieb die treibende Kraft. Ex-Bundesliga-Profi Robert Tesche (56.) hatte die erste zwingende Möglichkeit der Partie, Nürnbergs Torhüter Fabian Bredlow parierte jedoch stark.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gäste waren in der Folge zu passiv. VfL-Stürmer Robbie Kruse (73.) verpasste die Führung aus spitzem Winkel nur knapp. (Die Ergebnisse des 24. Spieltags)