Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 34. Spieltag: MSV Duisburg schlägt St. Pauli mit 2:0

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 34. Spieltag: MSV Duisburg schlägt St. Pauli mit 2:0

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Duisburg ringt St. Pauli nieder

Der MSV Duisburg beendet die Saison mit einem Heimsieg. Stoppelkamp und Gartner erzielen die Tore für die Zebras im Spiel gegen den FC St. Pauli.
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
© Getty Images

Der MSV Duisburg hat die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga in der oberen Tabellenhälfte beendet. Die Mannschaft von Trainer Ilja Gruew gewann am letzten Spieltag mit 2:0 (1:0) gegen den FC St. Pauli. Das Ergebnis hatte allerdings keine großen Auswirkungen mehr - die Gäste hatten den Klassenerhalt bereits vor Wochenfrist perfekt gemacht. (Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Moritz Stoppelkamp (45.+2.) erzielte vor 25.324 Zuschauern die Führung nach einem Eckball per Kopf. In der Nachspielzeit traf Christian Gartner (90.+5.). Ansonsten hatten Torraumszenen im Spiel Seltenheitswert. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Sportlich bedeutungsloses Spiel

Die sportlich bedeutungslose Partie hatte von Beginn an Testspiel-Charakter. Beide Seiten waren zwar bemüht, konnten aber kaum spielerische Akzente setzen. Es passte zur Begegnung, dass der Führungstreffer für den MSV nach einer Standardsituation fiel.

Die Highlights des letzten Zweitliga-Spieltags in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" ab 22.30 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auch nach dem Seitenwechsel taten die Kontrahenten einander kaum weh, auf harte Zweikämpfe wurde gänzlich verzichtet. Duisburg verwaltete die Führung und stieß auf wenig Gegenwehr.