vergrößernverkleinern
VfL Bochum - Jahn Regensburg: 2. Bundesliga LIVE im TV, Stream, Ticker
Den Vfl Bochum von Trainer Robin Dutt plagen Verletzungssorgen © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Vfl Bochum und Jahn Regensburg haben zwar gleich viele Punkte, jedoch unterschiedliche Formkurven. Vfl-Trainer Robin Dutt plagen vor dem Spiel Verletzungssorgen.

VfL Bochum gegen den SSV Jahn Regensburg, das ist zum Abschluss des 11. Zweitliga-Spieltags zwar das Duell zweier mit 15 Zählern punktgleicher Teams und Tabellennachbarn. Bochum ist Neunter, Regensburg Zehnter. Dennoch sind zeigt die Formkurve bei beiden Teams in unterschiedliche Richtungen (2. Bundesliga: Vfl Bochum - SSV Jahn Regensburg, 20.30 Uhr im LIVETICKER).

Die Bochumer gewannen nur eins der letzt fünf Zweitliga-Spiele. Am vergangenen Wochenende trotzte das Team von Trainer Robin Dutt aber dem HSV immerhin ein 0:0 ab. (SERVICE: Spielplan der 2. Bundesliga)

Doch die Dutt-Elf plagen vor dem Duell gegen Regensburg Verletzungssorgen. Sebastian Maier hat sich nach seiner Leisten-OP in die Liste der Langzeitverletzten eingefügt, auch Silvere Ganvoula fällt aus. "Bei Silvere rechnen wir mit einer Rückkehr nach dem Fürth-Spiel", erklärte Dutt.

Von der Verletztenmisere könnten aber auch einige Akteure profitieren. "Der Kader stellt sich fast von selbst auf. Nun bietet sich natürlich unseren jungen Spielern die Gelegenheit, sich zu zeigen. Ich denke da besonders an Görkem Saglam, Baris Ekincier und Tom Baack", erklärte Dutt.

Regensburg vor Duell in Bochum selbstbewusst

Bei Regensburg sieht das etwas anders aus. Das Team von Trainer Achim Beierlorzer ist nach schwachem Saisonstart zuletzt fünf Spiele in Folge ungeschlagen. "Wir haben die Chance im elften Spiel auf 18 Punkte zu kommen. Dieses Ziel versuchen wir in Bochum zu erreichen", erklärte Beierlorzer selbstbewusst. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

Die offensive Spielweise der Bochumer sieht der Jahn-Trainer als Chance. "Das wird uns vielleicht wieder Situationen ermöglichen, denn das Umschaltspiel ist eine unserer Stärken", sagte Beierlorzer. Oliver Hein und Sebastian Nachreiner definitiv nach wie vor aus. Sebastian Freis befindet sich mit Achillessehnenproblemen im Aufbau. Ob Jonas Föhrenbach zum Einsatz kommen kann ist noch offen.

Dennoch betont Beierlorzer: "Wir haben momentan 22 Feldspieler im Training, das ist top. Jeder drängt in den Spieltagskader beziehungsweise in die Startelf - es herrscht ein richtiger Konkurrenzkampf."

Das Duell der beiden Vereine gab es bisher erst viermal. Zwei Aufeinandertreffen entschieden die Bochumer für sich, eins ging an Regensburg. Das letzte Aufeinandertreffen bisher endete mit einem Unentschieden.

So können Sie die 2. Bundesliga LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: Sky Go
Liveticker: SPORT1

Nächste Artikel
previous article imagenext article image