Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld LIVE im TV, Stream, Ticker

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Endspiel für Duisburg gegen Arminia

Der MSV Duisburg ist vier Spieltage vor Schluss zum Siegen verdammt. Gegen Bielefeld muss endlich ein Sieg her, um doch noch in die Relegation zu kommen.
Gerrit Nauber (l.) vom MSV Duisburg wird gegen Bielefeld wieder alles versuchen
Gerrit Nauber (l.) vom MSV Duisburg wird gegen Bielefeld wieder alles versuchen
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kein Sieg aus den letzten fünf Spielen, die meisten Gegentore der Liga und vier Spieltage vor Schluss sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz - der MSV Duisburg steht mit dem Rücken zur Wand (SERVICE: Tabelle der 2. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Klappt es am Montag gegen Arminia Bielefeld (2. Bundesliga: MSV Duisburg vs. Arminia Bielefeld, ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) nicht mit einem Sieg, sinken die Chancen auf den Klassenerhalt auf ein Minimum.

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Neuhaus fühlt mit Duisburg

Die Arminia dagegen ist so gut wie gerettet, Trainer Uwe Neuhaus ist froh: "Ich brauche das nicht, definitiv nicht", sagte er zum Existenzkampf. "Das ist schon brutal von der Beanspruchung, auch die Anspannung ist extrem."

Duisburg erlebt momentan genau das, es ist ein absolutes Endspiel für die Ruhrpottler. MSV-Trainer Torsten Lieberknecht ist trotz allem fest davon überzeugt, dass die Duisburger das Ruder doch noch rumreißen können: "Ich gehe davon aus, das wir den Klassenerhalt schaffen werden", sagte Lieberknecht am Freitag. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Letzter Strohhalm für den MSV

Er hatte den MSV im Oktober auf Platz 18 übernommen und kommt seitdem auf fünf Siege, neun Unentschieden und 16 Niederlagen. "Die Sicht auf den Relegationsplatz ist da. Die Hausaufgaben, die man selbst bewerkstelligen muss, sind die wichtigsten", meinte Lieberknecht. 

Lesen Sie auch

Auch in personeller Hinsicht muss der MSV bangen. Lukas Fröde, John Verhoek und Cauly Oliveira Souza sind für das Spiel gegen Bielefeld fraglich.

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Dass es möglich ist, zeigt der knappe 1:0-Sieg vom Hinspiel. Die Arminia hat aber auch etwas gut zu machen: Am Ostersonntag gab es eine 1:3-Pleite gegen den FC Ingolstadt, zu der man selbst einiges beigesteuert hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie MSV Duisburg gegen Arminia Bielefeld LIVE verfolgen:

TV: Sky

Stream: Sky Go

Ticker: SPORT1.de und SPORT1-App