Home>Fußball>

DFB / Schalke 04: Gerüchte um Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder

Fußball>

DFB / Schalke 04: Gerüchte um Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Metzelder zum DFB? Das ist dran

In mehreren Medien wird Christoph Metzelder wahlweise als möglicher neuer DFB-Präsident oder auch als neuer Sportdirektor bei Schalke 04 gehandelt. SPORT1 weiß, was dran ist.
Christoph Metzelder beendete im Sommer  2013 seine aktive Profikarriere
Christoph Metzelder beendete im Sommer 2013 seine aktive Profikarriere
© Imago
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Christoph Metzelder, Vize-Weltmeister von 2002, steht nach SPORT1-Informationen entgegen anderslautenden Medienberichten weder als potenzieller Nachfolger von DFB-Präsident Reinhard Grindel noch als Sportdirektor bei Schalke 04 zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grindel steht in diesen Tagen wegen nicht offen gelegten Vergütungen in der Kritik. Ob er als DFB-Boss eine Zukunft hat, steht derzeit in Frage. 

Die Bild hatte berichtet, dass Kritiker von Grindel in Metzelder einen geeigneten Kandidaten sehen würden. Allerdings habe auch sein Ex-Klub FC Schalke Interesse, Metzelder unterhalb des neuen Sportvorstands Jochen Schneider zu installieren.  

Metzelder vielfach engagiert

Metzelder ist seit Juli 2013 Sky-Experte und seit Juli 2014 der 1. Vorsitzende des Oberligisten TuS Haltern. Seit Oktober 2016 ist der 38-Jährige zudem als Aufsichtsratsmitglied des Drittligisten Preußen Münster tätig, bei dem er seine Profikarriere begann.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

2013 gründete Metzelder zusammen mit Raphael Brinkert die Agentur "Brinkert Metzelder" in Düsseldorf. Zuvor waren beide aus der Geschäftsführung der Agentur Jung von Matt/Sports ausgestiegen.