Home>Fußball>

FC Bayern: TSG Hoffenheim will Chris Richards behalten

Fußball>

FC Bayern: TSG Hoffenheim will Chris Richards behalten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TSG will Bayern-Talent behalten

In der Winterpause wechselte Chris Richards auf Leihbasis vom FC Bayern nach Hoffenheim. Die Kraichgauer würden den 21-Jährigen am liebsten behalten.
Gegen PSG offenbaren sich bei den Bayern mehrere Kader-Schwächen. Gerade die Abwehr wackelt - braucht es da jetzt nach den feststehenden Abgängen von Alaba und Boateng den Umbau?
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Diese Leihe hat sich bislang voll ausgezahlt!

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Winterpause wechselte Chris Richards auf Leihbasis vom FC Bayern zur TSG Hoffenheim. Dort entwickelte sich der 21 Jahre alte Innenverteidiger in Windeseile zum Stammspieler, weshalb ihn der Tabellenzwölfte der Bundesliga gerne langfristig behalten möchte. 

Die Hoffenheimer Verantwortlichen sind von der Bayern-Leihgabe begeistert, menschlich wie sportlich.

Hoffenheim würde Richards gerne fest verpflichten 

Nach SPORT1-Informationen hat TSG-Sportdirektor Alexander Rosen diesbezüglich Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic bereits kontaktiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Richards' Leihe endet am 30. Juni 2021. Hoffenheim würde den dreimaligen US-Nationalspieler am liebsten fest verpflichten, realistischer ist aber eine Verlängerung der Leihe. Bei den Münchnern hat er noch einen Vertrag bis 2023. 

Bislang absolvierte Richards neun Pflichtspiele für die Kraichgauer.

Weitere spannende Personalnews zum FC Bayern gibt's ab Freitag im neuen Podcast "Meine Bayern-Woche".

Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee