Home>Fußball>

PSG ohne Interesse an Super League: "Werden mit UEFA zusammenarbeiten"

Fußball>

PSG ohne Interesse an Super League: "Werden mit UEFA zusammenarbeiten"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sagt PSG zur Super League

Paris Saint-Germain äußert sich zur Super League. Der französische Meister hat laut Klubboss Nasser al-Khelaifi kein Interesse an einer Teilnahme.
PSG und al-Khelaifi wollen weiter mit UEFA arbeiten
PSG und al-Khelaifi wollen weiter mit UEFA arbeiten
© AFP/SID/MIGUEL A. LOPES
. SID
. SID
von SID

Der französische Fußballmeister Paris Saint-Germain hat kein Interesse an der umstrittenen Super League und sieht seine Zukunft in den gewohnten europäischen Wettbewerben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"PSG wird weiter mit der UEFA, der ECA und allen Teilhabern der Fußballfamilie zusammenarbeiten - auf der Basis der Prinzipien Vertrauen, Wertschätzung und Respekt allen gegenüber", sagte Klubchef Nasser al-Khelaifi.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Kritik an Super League: "Von Eigeninteresse getrieben"

Der Katari, der am Dienstag ins Exekutivkomitee der Europäischen Fußballunion UEFA als Vertreter der Klubvereinigung ECA wiedergewählt wurde, übte deutliche Kritik an den Abspaltungsversuchen der zwölf Super-League-Gründungsmitgliedern. "Jedes Vorhaben ohne die Unterstützung der UEFA wird nicht die aktuellen Probleme der Fußball-Gemeinschaft lösen, sondern ist vielmehr von Eigeninteresse getrieben", sagte Khelaifi.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der europäische Fußball befinde sich an einem "ganz entscheidenden Punkt", sagte er, "aber Paris Saint-Germain hat die feste Überzeugung, dass Fußball ein Spiel für jeden ist."

PSG gehört zu den Klubs, welche die bisherigen zwölf Super-League-Vertreter gerne in ihren Reihen sehen würden. Aus den fünf europäischen Topligen sind bislang nur Vereine aus England, Spanien und Frankreich dabei, Frankreich und Deutschland fehlen.