Home>Fußball>

3. Liga: DFB-Sportgericht verurteilt Energie Cottbus zu Geldstrafe

Fußball>

3. Liga: DFB-Sportgericht verurteilt Energie Cottbus zu Geldstrafe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erneute Geldstrafe für Cottbus

FCE-Fans hatten in Halle eine Rauchbombe auf den Rasen geworfen
FCE-Fans hatten in Halle eine Rauchbombe auf den Rasen geworfen
© Getty Images

Energie Cottbus ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro verurteilt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

FCE-Fans hatten während des Spiels am 14. März beim Halleschen FC (1:3) eine Rauchbombe aus dem Gästeblock in den Innenraum des Stadions geworfen.

Erst Mitte März waren die Lausitzer zu einem Teilausschluss auf Bewährung und einer Geldstrafe von 12.000 Euro verurteilt worden.

Weil sich die Vorkommnisse in Halle ereigneten, bevor das jüngste DFB-Urteil rechtskräftig war, wurde der Vorgang separat bewertet und nicht mit vorherigen Delikten in Verbindung gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt mussten die Cottbuser als "Wiederholungstäter" in der laufenden Saison bereits 25.000 Euro Strafe zahlen.