Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der VfL Wolfsburg II und der FC Bayern München II kämpfen in der Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga. Das Hinspiel steigt in Wolfsburg.

Es ist das Duell zweier namhafter Mannschaften. Zwischen dem VfL Wolfsburg II und dem FC Bayern München II geht es um den Aufstieg in die 3. Liga. (VfL Wolfsburg II - FC Bayern München II, ab 19 Uhr bei SPORT1 im LIVETICKER)

Wolfsburg II hat die Regionalliga Nord als Tabellenführer abgeschlossen. Drei Punkte lagen die Wölfe am Ende vor dem VfB Lübeck. Mit einem Sieg am letzten Spieltag konnten die Wölfe den Gewinn der Meisterschaft sicherstellen. (Service: Tabelle der Regionalliga Nord)

Die Regionalliga Bayern war für die Münchner hingegen eine deutlichere Angelegenheit. Die Titelentscheidung fiel bereits fünf Spieltage vor dem Saisonende. Die Münchner hatten nach 34 Spieltagen sogar sieben Punkte Vorsprung auf den Verfolger. (Service: Tabelle der Regionalliga Bayern)

Anzeige

Jetzt das aktuelle Trikot von VfL Wolfsburg sichern - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Wolfsburg holte in der Saison mehr Punkte als die Bayern. Ist das ein gutes Omen für die nun folgenden Aufeinandertreffen?

Premiere bei Wolfsburg II gegen Bayern II

Seit der Einführung der 3. Liga 2008 spielen die kleinen Bayern, die 2011 als Gründungsmitglied aus der 3. Liga abgestiegen waren, nach 2014 nun zum zweiten Mal um den Aufstieg.

Für Wolfsburg II ist es nach 2014 und 2016 bereits der dritte Anlauf. Keines der beiden Teams konnte den Aufstieg allerdings bislang perfekt machen. Es wird also eine Premiere werden, egal wie die beiden Spiele ausgehen.

Zuletzt sind mit den Würzburger Kickers (2015), Jahn Regensburg (2016), SpVgg Unterhaching (2017) und den Münchner Löwen (2018) stets die Meister der Regionalliga Bayern aufgestiegen.

"Wolfsburg wird versuchen, ihr Positionsspiel aufzuziehen. Wir sind aber auf alle Eventualitäten vorbereitet und gehen die Spiele mit einem gesunden Selbstvertrauen an", sagte FCB-Coach Holger Seitz.

Jetzt aktuelle Fanartikel des FC Bayern München bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Das Rückspiel wird am Sonntag im Grünwalder Stadion ausgetragen.

Meistgelesene Artikel

So können Sie VfL Wolfsburg II - FC Bayern München II LIVE verfolgen:

TV: BR
Stream: BR und MagentaSport
Liveticker: SPORT1

Nächste Artikel
previous article imagenext article image