Home>Fußball>Bundesliga>

HSV-Hoffnungsträger Hakan Calhanoglu vor dem Absprung

Bundesliga>

HSV-Hoffnungsträger Hakan Calhanoglu vor dem Absprung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Calhanoglu will nach Leverkusen

In der Katastrophensaison des Hamburger SV war Hakan Calhanoglu einer der wenigen Lichtblicke. Trotz Klassenerhalt will er jetzt weg.

Beim HSV bahnt sich Zoff an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während Sportdirektor Oliver Kreuzer unmissverständlich klarstellt, dass Hakan Calhanoglu definitiv in Hamburg bleibt, hat der Deutsch-Türke ein ganz anderes Ziel - und zwar Bayer Leverkusen.

"Jeder Fußballer hat das Ziel, in der Champions League zu spielen. Das ist auch mein

. Ich hoffe, dass der Verein dem nachkommt", erklärt der 20-Jährige und hofft auf ein entsprechendes Gespräch seines Beraters mit Kreuzer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Verhandlungen will er seinem Berater Bektas Demirtas überlassen: "Ich warte auf seinen Anruf. Er wird mit Herrn Jarchow und Kreuzer sprechen", sagte der Türke in der "Hamburger Morgenpost".

Lesen Sie auch

Kreuzer hatte zuvor erklärt, dass Calhanoglu auf jeden Fall in Hamburg bleiben solle. Der Offensivspieler hat bei den Hanesaten einen Vertrag bis 2018 ohne Ausstiegsklausel. Eine Ablösesumme von 12 Millionen Euro ist im Gespräch.