Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart gewinnt Testspiel beim VfR Aalen

Bundesliga>

VfB Stuttgart gewinnt Testspiel beim VfR Aalen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tests: S04 und Stuttgart siegen

Schalke 04 tut sich in der Vorbereitung weiter schwer und siegt dank Klaas-Jan Huntelaar erst spät bei einem Drittligisten. Auch der VfB Stuttgart gewinnt knapp.
CKS4lI3WUAAzyYO.jpg large.jpg
© Twitter/@s04

Schalke 04 tut sich in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison weiter schwer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Drittligisten VfL Osnabrück kamen die Königsblauen erst dank eines Doppelschlags kurz vor Schluss zu einem 3:2 (1:1)-Sieg. (Die Testspiele zum Nachlesen im LIVETICKER)

Nezugang Junior Caicara (39.), Kaan Ayhan (74.) und Klaas-Jan Huntelaar (77.) trafen nach zweimaligem Rückstand für die Mannschaft von Trainer Andre Breitenreiter.

Für den Niederländer Huntelaar war es das vierte Tor im vierten Testspiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Osnabrück, das am kommenden Samstag bei Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue in die neue Spielzeit der 3. Liga startet, war Halil Savran doppelt erfolgreich (11./56.).

Das nächste Testspiel der Schalker ist für Mittwoch beim polnischen Erstligisten Lechia Danzig (18.30 Uhr) angesetzt.

Zuvor hatte der VfB Stuttgart kurz vor Beginn des zweiten Trainingslagers in St. Gallen ein weiteres Testspiel gewonnen.

Beim Drittligisten VfR Aalen setzte sich das Team von Trainer Alexander Zorniger am Sonntag 1:0 (0:0) durch. Vor 7021 Zuschauern in Aalen erzielte Neuzugang Lukas Rupp das Tor des Tages (77.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Mainz 05 trennte sich in Albertville vom französischen Erstligisten und Europa-League-Teilnehmer AS St. Etienne 1:1 (1:0). Christian Clemens hatte den "Karnevalsverein" in Führung gebracht (27.).

Außerdem gewann Borussia Mönchengladbach mit 2:1 (1:1) gegen Standard Lüttich.