Home>Fußball>Bundesliga>

Michael Schade geht von Verbleib von Chicharito bei Leverkusen aus

Bundesliga>

Michael Schade geht von Verbleib von Chicharito bei Leverkusen aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer-Boss: Chicharito bleibt

VfL Wolfsburg v Bayer Leverkusen - Bundesliga
VfL Wolfsburg v Bayer Leverkusen - Bundesliga
© Getty Images

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade geht davon aus, das Torjäger Javier Chicharito Hernández auch in der kommenden Saison für den Werksklub in der Bundesliga spielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Zunächst einmal hat er Vertrag. Sein Wechsel zu uns hat gezeigt, dass es ihm nicht nur ums Geld geht. Wenn wir die Champions League erreichen, haben wir sehr gute Chancen, dass er bei uns bleibt", sagte der 63-Jährige im Gespräch mit der Rheinischen Post.

Der Mexikaner Chicharito, der seit seinem Wechsel von Manchester United zu Bayer im vergangenen August 22 Treffer in 26 Pflichtspielen erzielte, soll unter anderem bei Jürgen Klopp als Wunschspieler für den FC Liverpool auf der Liste stehen. 

Dass für die Engländer Geld keine Rolle spielt, ist Schade bewusst: "Bei dem, was finanziell vor allem aus England auf die Bundesligavereine zukommen wird, ist es müßig, bereits jetzt über konkrete Dinge nachzudenken. Da werden Angebot und Nachfrage nach Spielern in einer Dimension entstehen, die wir bisher noch gar nicht vermuten."

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch soll der 27-jährige Chicharito, der bis 2018 bei Bayer unter Vertrag steht, unbedingt gehalten werden. "Stand heute wollen wir keinen Spieler abgeben. Wir wollen die Mannschaft halten und optimieren", sagte Schade, der aber auch einräumte:

Lesen Sie auch

"Inwiefern das gelingt, wird man sehen. Aber auch für uns gilt: Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen, da gibt es nun mal Schmerzgrenzen. Wenn solche exorbitanten Angebote kommen, werden wir diese prüfen und sehen, was sie uns bringen."