Home>Fußball>Bundesliga>

Präsident des Bundes Deutscher Fußballlehrer kritisiert Roger Schmidt

Bundesliga>

Präsident des Bundes Deutscher Fußballlehrer kritisiert Roger Schmidt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainerpräsident kritisiert Schmidt

Für Lutz Hangartner geht das Verhalten von Leverkusens Trainer Roger Schmidt nicht in Ordnung. Von einer Verrohung der Sitten will der BDFL-Präsident aber nichts wissen.
Lutz Hangartner kritisiert Leverkusens Trainer Roger Schmidt
Lutz Hangartner kritisiert Leverkusens Trainer Roger Schmidt
© Getty Images

Für Lutz Hangartner, Präsident des Bundes Deutscher Fußballlehrer (BDFL), war das Verhalten von Leverkusens Trainer Roger Schmidt in Bezug auf Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) in der Partie gegen Borussia Dortmund nicht in Ordnung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir heißen das nicht gut, was Herr Schmidt gemacht hat", sagte er dem Express, "er ist weit über das Ziel hinausgeschossen. Das hat seinem Image schwer geschadet".

Hangartner kündigte an, dass auf der nächsten Trainertagung im März das Thema "Verhalten der Trainer gegenüber den Schiedsrichtern" ein Tagesordnungspunkt wird.

"Es muss klar sein, dass die Trainer eine Vorbildfunktion einnehmen. Das werden wir ihnen noch einmal deutlich vor Augen führen", betonte Hangartner.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Von einer Verrohung der Sitten will er aber nichts wissen: "Davon kann keine Rede sein. Wir reden hier von Einzelfällen. Aber wir werden das Thema noch einmal ansprechen und darauf drängen, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt."