Home>Fußball>Bundesliga>

Darmstadt 98: Präsidium um Rüdiger Fritsch wiedergewählt

Bundesliga>

Darmstadt 98: Präsidium um Rüdiger Fritsch wiedergewählt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darmstadts Präsidium im Amt bestätigt

SV Darmstadt 98 Unveils New Head Coach Norbert Meier
SV Darmstadt 98 Unveils New Head Coach Norbert Meier
© Getty Images

Rüdiger Fritsch bleibt für zwei weitere Jahre Präsident des Bundesligisten Darmstadt 98.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 55-Jährige wurde bei der Mitgliederversammlung am Montagabend wie seine Stellvertreter von der Mehrheit der 203 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder im Amt bestätigt.

Rüdiger steht dem Klub seit 2012 als Präsident vor.

Zudem verkündete der Tabellen-14. positive Zahlen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschafteten die Darmstädter bei einem Umsatz von rund 41,5 Millionen Euro einen Gewinn nach Steuern von etwa 6,9 Millionen Euro. Das Eigenkapital zum 30. Juni 2016 beträgt 6,75 Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der SV Darmstadt 98 steht sowohl sportlich als auch wirtschaftlich so gut wie noch nie da in seiner Vereinsgeschichte. Wir haben gemeinsam viel erreicht, es liegen jedoch ebenso wichtige Aufgaben vor uns", sagte Fritsch.