Home>Fußball>Bundesliga>

Spende statt Hose aus: Kevin Großkreutz antwortet Laura Wontorra

Bundesliga>

Spende statt Hose aus: Kevin Großkreutz antwortet Laura Wontorra

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Großkreutz lässt die Hose an

Kevin Großkreutz lässt sich von SPORT1-Moderatorin Laura Wontorra davon abhalten, sich im Fall des Aufstiegs zu entblößen. Er macht ein Gegenangebot.
Großkreutz lässt die Hosen an.jpg
© Grafik SPORT1 Marc Tirl

Weltmeister Kevin Großkreutz vom VfB Stuttgart wollte sich im Fall des Wiederaufstiegs nackt machen - nun sieht es so aus, als ob Hattrick-Moderatorin Laura Wontorra ihn davon abhält.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Meinetwegen soll er 500 Euro spenden wenn sie aufsteigen, aber seine Hose soll er wenn es geht anbehalten", hatte Wontorra in ihrer Kolumne vor dem Neustart der 2. Bundesliga auf SPORT1 appelliert (Highlights der Freitagsspiele ab 22.15 Uhr in Hattrick - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1).

Großkreutz meldete sich darauf bei Instagram zu Wort - und machte ein Alternativ-Angebot.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Großkreutz schlägt Spenden-Aktion vor

"Ich schlage folgenden Deal vor", postete der 28-Jährige: "Wenn wir aufsteigen und ich meine Hose (zum Wohle der Allgemeinheit) anbehalte, spendest du einen Betrag an eine wohltätige Organisation nach Wahl - ich werde diesen Betrag dann ebenfalls spenden!"

{ "placeholderType": "MREC" }

Großkreutz hofft zudem, dass "sich noch andere Leute und Kollegen beteiligen - quasi 'spenden oder blank ziehen'".

Lesen Sie auch

Der Weltmeister weiter: "Ich erwarte deine Antwort und danach die Gebote - die Übergabe erfolgt dann im Sommer in meinem Lokal 'Mit Schmackes' (in Dortmund, Anm. d.Red.). Und nun volle Konzentration auf die bevorstehenden Aufgaben."

Klingt nach einem guten Angebot - findet auch Laura Wontorra:

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN