Home>Fußball>Bundesliga>

Bojan Krkic von Mainz 05: Pep Guardiola ist nicht außergewöhnlich

Bundesliga>

Bojan Krkic von Mainz 05: Pep Guardiola ist nicht außergewöhnlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krkic: Guardiola ist nicht besonders

Mainz-Neuzugang Bojan Krkic spricht über seine Zeit beim FC Barcelona unter Trainer Pep Guardiola. Der Wechsel zu Mainz 05 stellt für ihn keinen Abstieg dar.
Pep Guardiola, Bojan Krkic
Pep Guardiola, Bojan Krkic
© Getty Images

Für Mainz-Star Bojan Krkic ist die Arbeit von Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola nicht außergewöhnlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Guardiola hat eine sehr intensive Art mit den Spielern zu arbeiten. So arbeiten andere Trainer in anderen Ländern aber auch. Mein bester Trainer war Frank Rijkaard in Barcelona", sagte Krkic der Bild.

In seiner Zeit beim FC Barcelona spielte Krkic von 2008 bis 2011 unter Guardiola.

Den Wechsel zu Mainz 05 sieht der 26-jährige Krkic nicht als Abstieg, auch wenn er zuvor unter anderem in Barcelona, Mailand und Rom spielte. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wichtig ist die Aktualität und nicht die Historie des Vereins. Als ich zu Stoke City gewechselt bin, hat mich auch jeder gefragt, wie ich mir das antun kann. Aber das war genauso wie der Wechsel nach Mainz für mich kein Abstieg", sagte Krkic und fügte hinzu: "Mainz hat Europa League gespielt und steht meistens im vorderen Tabellenmittelfeld".

Lesen Sie auch

Krkic war Ende Januar von Stoke City in die Bundesliga zu Mainz gekommen.