Home>Fußball>Bundesliga>

Kopfverletzung: Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach gegen VfB ausgewechselt

Bundesliga>

Kopfverletzung: Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach gegen VfB ausgewechselt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kopfverletzung: Kramer droht Pause

Mönchengladbachs Christoph Kramer verletzt sich gegen den VfB Stuttgart nach einem Zusammenprall am Kopf. Die Leidensgeschichte des Mittelfeldspielers geht weiter.
Schädelprellung und Riss der Nasenwurzel - Christoph Kramer muss gegen Stuttgart vorzeitig raus. Sein Trainer schildert die Diagnose des Docs.

Der Einsatz von Weltmeister Christoph Kramer für Borussia Mönchengladbach im Auswärtsspiel am kommenden Samstag bei Borussia Dortmund ist fraglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler musste beim 2:0 der Fohlen am Dienstag gegen Aufsteiger VfB Stuttgart zur Pause mit einer Verletzung ausgewechselt werden. "Er hat eine Schädelprellung und einen Riss der Nasenwurzel. Ich habe ihn direkt nach dem Spiel in der Kabine genäht," sagte Teamarzt Stefan Hertl der Bild. Gladbachs Trainer Dieter Hecking bezeichnete die Auswechslung als Vorsichtsmaßnahme.

Zusammenprall mit Stuttgarts Donis

Kramer war in der 22. Minute bei einem Kopfballduell mit Stuttgarts Anastasios Donis zusammengeprallt und hatte sich dabei eine Platzwunde an der Stirn zugezogen. Zudem hatte er Nasenbluten. 

Der Nationalspieler musste rund drei Minuten an der Seitenlinie behandelt werden, ehe er sein blutverschmiertes Trikot wechselte und bis zur Pause weiterspielte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nicht der erste Brummschädel

Kramer kann ein Lied davon singen, wie sich ein Brummschädel anfühlt. Im WM-Finale 2014 gegen Argentinien (1:0 n.V.) hatte er nach 17 Minuten einen Ellenbogen-Schlag von Ezequiel Garay an die Schläfe erhalten und konnte sich nach dem Match nicht mehr an die halbe Stunde erinnern, die er auf dem Platz stand.

Lesen Sie auch

Am Wochenende wurde der Mittelfeldspieler von Leipzigs Naby Keita übel an der Lippe erwischt - und am Dienstagabend erwischte es den 26-Jährigen schon wieder am Kopf.

1. FC Koeln v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
1. FC Koeln v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
+57
Bilder vom 5. Spieltag der Bundesliga

Mit einem blauen Pflaster auf der Stirn und Watte in der Nase spielte er bis zur Halbzeit weiter, dann musste er passen. "Ihm war schwindelig und schlecht", erklärte Co-Trainer Dirk Bremser bei Sky. Für Kramer kam der Franzose Mickael Cuisance ins Spiel.