vergrößernverkleinern
Neuer RB-Leipzig-Coach: Die Karriere des Julian Nagelsmann
Mit diesem Mantel entfachte Julian Nagelsmann die Gerüchte um einen möglichen Bayern-Wechsel © Imago
teilenE-MailKommentare

Der Hoffenheim-Trainer bietet seinen "Bayern-Mantel" im Internet an - und kassiert damit eine stolze Summe. Diese soll einem gutem Zweck zugeführt werden.

Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann hat den roten Mantel, mit dem er einst die Gerüchte um einen Wechsel zum FC Bayern München befeuerte, für eine stolze Summe versteigert.

Mit dem Höchstgebot von 1560 Euro ging das Kleidungsstück am Freitagabend bei eBay über die Theke. Nagelsmann hatte die Auktion zu Wochenbeginn bei 50 Euro gestartet.

Er tue das "nicht, weil er mir nicht mehr gefällt. Ich finde ihn immer noch schön, aber ich habe ihn bei eBay reingestellt. Mal schauen, ob ihn einer gekauft hat", hatte Nagelsmann im kicker im Vorfeld erklärt.

Risse in Hoffenheim? So sieht es Nagelsmann

Der Zeitung Mannheimer Morgen zufolge will der 30-Jährige den Erlös der Jugendhilfe-Organisation "Freezone Straßenkids Mannheim" zukommen lassen.

Nagelsmann war im April 2017 bei einem privaten Besuch eines Bayern-Spiels auf der Tribüne der Münchner Arena mit dem roten Mantel abgelichtet worden.  

Nächste Artikel
previous article imagenext article image