vergrößernverkleinern
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart LIVE im TV, Stream & Ticker, Borussia Mönchengladbach will gegen den VfB Stuttgart seine Heimserie ausbauen
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart LIVE im TV, Stream & Ticker, Borussia Mönchengladbach will gegen den VfB Stuttgart seine Heimserie ausbauen © Getty Images
Lesedauer: 3 Minuten
teilenE-MailKommentare

Borussia Mönchengladbach peilt gegen Stuttgart den siebten Sieg im siebten Heimspiel an. Ibrahima Traore feiert sein Startelfdebüt.

BVB-Jäger? Sogar Titelkandidat? Dieter Hecking ist durchaus stolz auf den Höhenflug von Borussia Mönchengladbach, doch vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag bat der Trainer des Tabellenzweiten um Mäßigung.

"Bislang spielen wir eine richtig gute Vorrunde. Aber deshalb sind wir noch kein Dortmund-Jäger", sagte Hecking. Nur damit das mal klar ist. (Bundesliga: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart, Sonntag ab 18:00 Uhr im LIVETICKER)

Dabei besteht eigentlich gar kein Grund dazu, die ungestümen Fohlen einzufangen. Meisterschalen aus Pappe sind auf den Rängen des Borussia-Parks noch nicht gesichtet worden. Zudem ließ der jüngste Rückschlag in Leipzig (0:2) auch die verwegensten Träume platzen, den BVB am letzten Hinrunden-Spieltag im direkten Duell noch einzuholen. "Wir wollen nicht als Titelkandidat, sondern als die Mannschaft gelten, die weiter Woche für Woche erfolgreich Fußball spielen möchte", sagte Hecking daher bestimmt (SERVICE: Bundesliga-Tabelle).

Anzeige

Lars Stindl spielt nun doch von Beginn an, Raffael muss erneut mit der Bank Vorlieb nehmen. Im Gegensatz zum 0:2 bei RB Leipzig steht Ibrahima Traore statt Florian Neuhaus in der Startelf. Für Traore ist es der erste Einsatz von Beginn an in dieser Saison. Beim VfB rückt Emilano Insua für Santiago Ascacibar rein. Im Sturm beginnt Mario Gomez.

Die Aufstellungen:

Borussia Mönchengladbach: Sommer - Lang, Jantschke, Elvedi, Wendt - Strobl - Stindl, Zakaria - Hazard, Plea, Traore
VfB Stuttgart: Zieler – Beck, Baumgartl, Pavard, Kempf, Insua – Aogo – Donis, Gentner, Gonzalez – Gomez

Schiedsrichter: Deniz Aytekin 

So können Sie Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Skygo
Ticker:  SPORT1

Gladbach will siebten Heimsieg in Folge

Bundesliga-Tabellenführer ist die Borussia bereits - in der Heimtabelle. Sechs Siege in sechs Spielen hat Gladbach gefeiert, kein anderes Team hat im eigenen Stadion eine weiße Weste behalten, auch nicht der BVB. Saisonübergreifend gab es sogar neun Heimsiege in Folge. Der Vereinsrekord steht bei zwölf, aufgestellt in der Saison 1983/1984. (SERVICE: Bundesliga-Spielplan)

Das 100. Pflichtspiel der Borussia gegen Stuttgart scheint also gerade recht zu kommen, kämpft der VfB doch gegen den Abstieg. Hecking warnt trotzdem. "Wir würden gerne auch das siebte Spiel zu Hause gewinnen. Aber der VfB ist schwer einzuschätzen nach dem Trainerwechsel", sagte er am Freitag. Unter dem neuen Coach Markus Weinzierl haben sich die Schwaben zuletzt in der Tat berappelt, aus den vergangenen drei Begegnungen gab es zwei Siege.

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Gladbach kaufen - hier geht es zum Shop

Nächste Artikel
previous article imagenext article image