Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05 LIVE im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05 LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TSG will zurück in Erfolgsspur

In Mainz ist man nicht glücklich über die Ansetzung des Bundesliga-Spiels bei der TSG Hoffenheim kurz vor Heiligabend. Nagelsmann stört das nicht, er will endlich wieder siegen.
Hoffenheim will seine Unentschieden-Serie gegen Mainz stoppen
Hoffenheim will seine Unentschieden-Serie gegen Mainz stoppen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Julian Nagelsmann verteilte am Freitag gut gelaunt Schoko-Weihnachtsmänner an die Journalisten. Dass sein Weihnachtsurlaub in diesem Jahr erst so gegen 22.00 Uhr am 23. Dezember beginnt, kann dem Trainer der TSG Hoffenheim nicht die Laune verhageln. Bundesliga-Spiele am 4. Advent, kurz vor Heiligabend? Damit hat Nagelsmann kein Problem. (Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05, 18 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim FSV Mainz 05 sehen sie die Ansetzung durch die Deutsche Fußball Liga nicht ganz so entspannt. "Warum nicht gleich an Heiligabend?" fragte der Klub bei Twitter, nachdem klar war, dass Mannschaft und Fans bis spät in die Nacht vor Heiligabend unterwegs sein werden. "Ich hätte gerne am 22. gespielt", sagte Trainer Sandro Schwarz, noch sei aber ohnehin nicht "diese Weihnachtsstimmung da", die Rheinhessen wollen auch für ihre Fans noch einmal "alles investieren".

Doch aller Vorfreude auf Weihnachten zum Trotz: Sportlich hat das Spiel durchaus noch wichtige Bedeutung für beide Teams. Die TSG will den Anschluss an die europäischen Plätze halten, Mainz kann mit einem Sieg seinen Vorsprung auf den Relegationsplatz auf neun Punkte ausbauen. Hoffenheim möchte dazu nach fünf Unentschieden in Folge endlich wieder ein Bundesliga-Spiel gewinnen.

Aufstellungen:

Hoffenheim: Baumann - Posch, Vogt, Hübner - Brenet, Schulz - Grillitsch - Zuber, Demirbay, Grifo - Belfodil
Mainz: Zentner - Brosinski, Bell, Niakhate, Aaron - Kunde - Gbamin, Latza - Boetius - Mateta, Quaison

{ "placeholderType": "MREC" }
So können Sie die 1. Bundesliga LIVE verfolgen:
Lesen Sie auch

TVSky
StreamSky Go
LIVETICKERSPORT1