Home>Fußball>Bundesliga>

FSV Mainz: Sandro Schwarz holt sich keine Tipps von Jürgen Klopp

Bundesliga>

FSV Mainz: Sandro Schwarz holt sich keine Tipps von Jürgen Klopp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwarz: Keine Tipps von Klopp

Mainz-Trainer Sandro Schwarz hat vor dem Spiel bei den Bayern keinen näheren Kontakt mit Liverpool-Coach Jürgen Klopp. Schwarz und Klopp sind befreundet.
Sandro Schwarz ist seit 2017 Trainer des Bundesligisten FSV Mainz 05
Sandro Schwarz ist seit 2017 Trainer des Bundesligisten FSV Mainz 05
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Sandro Schwarz von Mainz 05 hat vor dem Bundesliga-Spiel am Sonntag bei Rekordmeister Bayern München (Bundesliga: FC Bayern München - FSV Mainz 05 ab 18 Uhr im LIVETICKER) keine Tipps von Kumpel Jürgen Klopp eingeholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hatten nur einen kurzen SMS-Kontakt, da ging es aber nicht um den Matchplan. In der SMS standen nur Emojis", verriet Schwarz am Freitag.

Klopp und der FC Liverpool hatten die Bayern am Mittwoch durch ein 3:1 im Achtelfinal-Rückspiel aus der Champions League geworfen.

"Man darf jetzt keine Querverbindungen zum FC Liverpool ziehen", warnte Schwarz. "Wir brauchen gegen Bayern alles, was in uns steckt", meinte der Coach, der in München neben Phillipp Mwene (Knie-OP) und Gerrit Holtmann (Muskelverletzung) auch auf Emil Berggreen (grippaler Infekt) verzichten muss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwarz sieht keinen Vorteil durch Bayern-Aus

Lesen Sie auch

Schwarz sieht für seine Mannschaft durch das Scheitern der Bayern in der Champions League keinen besonderen Vorteil. "Das sind absolute Top-Spieler, die zum siebten Mal in Folge deutscher Meister werden wollen. Von daher werden wir uns nicht damit beschäftigen, wie ihre mentale Stimmung sein wird", meinte Schwarz.