Home>Fußball>Bundesliga>

Bericht: Marius Wolf von Borussia Dortmund muss 200.000 Euro zahlen

Bundesliga>

Bericht: Marius Wolf von Borussia Dortmund muss 200.000 Euro zahlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bericht: Hohe Strafe für BVB-Profi

Marius Wolf wird laut eines Berichts wegen Fahrens ohne Führerschein zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt. Der BVB hat keine Kenntnis.
Wegen Fahrens ohne Führerschein wird Marius Wolf wohl zu einer hohen Geldstrafe verurteilt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Marius Wolf von Borussia Dortmund muss offenbar eine Geldstrafe von 200.000 Euro zahlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichtet die Main-Post. Demnach wurde Wolf beim Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis erwischt.

Deswegen soll ihn das Amtsgericht Kitzingen nun zu der Geldstrafe verdonnert haben. Laut des Berichts wurde zudem ein dreimonatiges Fahrverbot gegen den 23-Jährigen verhängt.

Borussia Mönchengladbach: Dieter Hecking und Thorgan Hazard
Dieter Hecking spricht über die Rolle der Trainer , Dieter Hecking führte Borussia Mönchengladbach in die Europa League
Dieter Hecking
Trainerkarussell
+42
Covic, Rose, Hecking, Baum, Kovac und Co.: Das Trainerkarussell der Bundesliga

Der Vorfall soll sich Ende März 2018 auf der Autobahn A3 bei Kitzingen ereignet haben. Dort wurde der Profi, der zu diesem Zeitpunkt an Eintracht Frankfurt ausgeliehen war, bei einer Kontrolle rausgezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Anwalt soll Wolf vor Gericht vertreten haben.

Lesen Sie auch

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

Auf dpa-Anfrage äußerte sich BVB-Mediendirektor Sascha Fligge zu dem Vorfall: "Borussia Dortmund hat von dem Vorgang keine Kenntnis. Wir werden in der kommenden Woche mit dem Spieler sprechen, um mehr zu erfahren."

Wolf wäre nicht der erste BVB-Profi, der ein Verkehrsdelikt begeht. Marco Reus hatte 2014 für großes Aufsehen gesorgt, als er ohne Führerschein unterwegs war und erwischt wurde