Home>Fußball>Bundesliga>

Revierderby: Axel Witsel vom BVB wünscht FC Schalke den Klassenerhalt

Bundesliga>

Revierderby: Axel Witsel vom BVB wünscht FC Schalke den Klassenerhalt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Witsel will keinen Schalker Abstieg

BVB-Star Axel Witsel spricht über das Revierderby und will keinen Abstieg von Schalke 04. Auch zum Meisterkampf äußert sich der Belgier.
Vor dem Revierderby zwischen Dortmund und Schalke wünschen sich die BVB-Fans gegen den Erzrivalen einen Sieg, ein Abstieg der Knappen wäre aber auch für sie eine Katastrophe.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

BVB-Mittelfeldspieler Axel Witsel hat vor dem 176. Revierderby (Bundesliga: Dortmund - Schalke ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) über den FC Schalke 04 gesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }
PLATZ 3: DER HUNDEBISS 1969: Die schmerzhaftesten Erinnerungen ans Revierderby hat dieser Mann: Schalkes Friedel Rausch wird 1969 von einem Hund gebissen, den der Dortmunder Ordnungsdienst gegen aufs Spielfeld stürmende S04-Fans loslässt. Die Partie endete 1:1
Revier-Derby Schalke 04 - Borussia Dortmund die spektakulärsten Spiele
Revier-Derby Schalke 04 - Borussia Dortmund die spektakulärsten Spiele
Revier-Derby Schalke 04 - Borussia Dortmund die spektakulärsten Spiele
+8
Top 10: Die besten Revierderby-Momente

Auf die Frage, ob er sich über einen Schalke-Abstieg freuen würde, sagte der Belgier der Bild: "Ganz ehrlich - nein. Wenn ich sehe, wie viel das Derby den Menschen in der Region bedeutet, wie viel darüber im ganzen Land gesprochen wird: Weshalb sollten wir dann verzichten wollen."

Witsel stellte aber klar: "Trotzdem werden wir ihnen am Samstag nicht helfen können."

Meisterkampf mit Bayern? "Alles ist möglich"

Außerdem sprach der 30-Jährige auch über den Meisterkampf mit dem FC Bayern. Vier Spieltage vor Schluss hat Dortmund einen Zähler Rückstand auf die Münchner. "Alles ist noch möglich. Wir haben ein schweres Restprogramm, aber die Bayern auch", erklärte Witsel. Man wolle weiterhin an der Strategie festhalten "von Spiel zu Spiel denken", fügte der Mittelfeldspieler an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Trotzdem sieht Wistel bei den Bayern "noch ein bisschen mehr Erfahrung" im Kampf um die Meisterschaft. Bei der 0:5-Pleite in München habe man sich "dämlich angestellt", sagte Witsel über die Pleite im direkten Duell der Titel-Kontrahenten.