vergrößernverkleinern
Willi Kronhardt arbeitet in Zukunft beim 1. FC Köln
Willi Kronhardt arbeitet in Zukunft beim 1. FC Köln © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der 1. FC Köln treibt seine Personalplanung für die kommenden Saison weiter voran und verpflichtet Willi Kronhardt von Lokomotive Moskau als neuen Chefscout.

Aufsteiger 1. FC Köln hat Willi Kronhardt (50) als neuen Chefscout verpflichtet. Das gab der Bundesligist am Mittwoch bekannt.

Kronhardt folgt auf Manfred Schmid (48), der zur neuen Saison Assistent des neuen Cheftrainers Achim Beierlorzer wird. Seit Juli 2017 war Kronhardt als Chefscout des russischen Pokalsiegers Lokomotive Moskau tätig gewesen.

Meistgelesene Artikel

Am Geißbockheim erhält der frühere Profi von Fortuna Köln einen Zweijahresvertrag.

Anzeige

Jetzt das aktuelle Trikot des 1. FC Köln bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Wir wollten die Position des Chefscouts sofort mit einem Mann besetzen, der ein breites Netzwerk und vielfältige Erfahrung nicht nur als Scout, sondern auch als Trainer mitbringt", sagte Geschäftsführer Armin Veh: "Denn ich glaube, dass Trainer einen etwas anderen Blick auf Spieler haben, der im Scouting sehr hilfreich ist."

Nächste Artikel
previous article imagenext article image