Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Mario Gomez will nach Abstieg beim VfB Stuttgart bleiben

Bundesliga>

Bundesliga: Mario Gomez will nach Abstieg beim VfB Stuttgart bleiben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mario Gomez will beim VfB bleiben

Nach dem Abstieg des VfB Stuttgart ist bei vielen Spielern noch unklar, wie es für sie weitergeht. Mario Gomez schafft jetzt Klarheit. Er will in Stuttgart bleiben.
Mario Gomez ist mit dem VfB Stuttgart abgestiegen
Mario Gomez ist mit dem VfB Stuttgart abgestiegen
© Getty Images
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Den Abstieg des VfB Stuttgart konnte Mario Gomez trotz seines Tores im Relegations-Hinspiel der Bundesliga nicht verhindern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie es mit dem 33 Jahre alten Stürmer weitergehen soll, scheint jetzt auch klar zu sein. Gomez will seinem VfB die Treue halten.

Der VfB Stuttgart ist aus der Bundesliga abgestiegen
Der VfB Stuttgart ist aus der Bundesliga abgestiegen
1. FC Union Berlin v VfB Stuttgart - Bundesliga Playoff Leg Two
Benjamin Pavard, VfB Stuttgart
+14
Bundesliga: VfB Stuttgart steigt ab - das sind die Folgen

"Mario will mithelfen, den sportlichen Schaden zu reparieren. In dieser Lage wird er den Verein nicht verlassen", erklärte sein Berater Uli Ferber am Tag nach dem Relegations-Drama gegen Union Berlin der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten.

Jetzt das aktuelle Trikot des VfB Stuttgart bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe die Geschehnisse in der Alten Försterei erst einmal privat verarbeiten müssen. Nun wolle er sich mit seinem Berater an einen Tisch setzen und besprechen, wie es weitergehen soll.

Lesen Sie auch

Bereits vor dem 0:0 im Relegationsrückspiel bei Union Berlin hatte Gomez betont, er wolle seinem Stammverein in der kommenden Spielzeit notfalls auch als Joker erhalten bleiben. Er sei "VfBler durch und durch", sagte er der Süddeutschen Zeitung: "Hier hat alles angefangen, und im Idealfall sollte es hier auch aufhören."

Der Vertrag des Ex-Nationalspielers, der im Januar 2018 zu den Schwaben zurückkehrte, geht noch bis Juni 2020. In der aktuellen Spielzeit erzielte er sieben Tore in 31 Bundesliga-Spielen.