Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Arjen Robben forderte Startelfeinsatz gegen Eintracht Frankfurt

Bundesliga>

FC Bayern: Arjen Robben forderte Startelfeinsatz gegen Eintracht Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Robben forderte Startelfeinsatz

Arjen Robben treibt auch mit 35 Jahren sein unbändiger Ehrgeiz an. Um in seinem letzten Bundesligaspiel auf dem Platz zu stehen, griff er offenbar zu drastischen Mitteln.
Franck Ribéry und Arjen Robben treffen in ihrem letzten Bayern-Spiel. Niko Kovac freut sich mit den Altstars und erklärt, warum sie nicht von Beginn an spielten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auch auf der Zielgeraden seiner langen Bayern-Karriere brennt Arjen Robben noch wie Zunder.

{ "placeholderType": "MREC" }
Franck Ribery und Arjen Robben stehen vor ihrem letzten Pflichtspiel beim FC Bayern
Gareth Bale (l.), Callum Hudson-Odoi, Henry Onyekuru, Leroy Sané - die Liste an potenziellen Kandidaten für den Bayern-Flügel ist lang
Callum Hudson-Odoi
Callum Hudson-Odoi
+22
FC Bayern: Mögliche Transferziele Sané, Pépé, Hudson-Odoi, Thauvin, Bale und Co. im Check

Laut der Münchener Tageszeitung tz wollte der Kult-Holländer am letzten und entscheidenden Spieltag gegen Eintracht Frankfurt (5:1) auf Biegen und Brechen in der Startelf stehen. Zu diesem Zwecke sei Robben sogar am vergangenen Donnerstag ins Büro von Vereinsboss Karl-Heinz Rummenigge gegangen und habe seinen Einsatz von Beginn an gefordert.

Geklappt hat es allerdings nicht, denn Rummenigge habe auf die Entscheidungskompetenz des Trainers verwiesen. Niko Kovac ließ den 35-Jährigen zunächst auf der Bank Platz nehmen und wechselte ihn erst in der 67. Minute ein.

Jetzt das brandneue Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Robben, der auf der Bank sichtbar frustriert mit den Hufen scharrte, schoss anschließend den 5:1-Endstand heraus - es war sein 99. und gleichzeitig letzter Bundesligatreffer. 

Lesen Sie auch

In seinem letzten Pflichtspiel für die Bayern trifft Robben nun am Samstag auf RB Leipzig - klar, dass der Flügelflitzer erneut einen Startelfeinsatz erwartet. Mit seinem unbändigen Einsatz und dem Treffer gegen die Eintracht hat Robben zumindest Eigenwerbung betrieben. Vielleicht lässt ihn Kovac tatsächlich von Anfang an ran...