Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Hansi Flick angeblich als Co-Trainer im Gespräch

Bundesliga>

FC Bayern: Hansi Flick angeblich als Co-Trainer im Gespräch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick beim FC Bayern gehandelt

Hansi Flick soll das Interesse der Bayern geweckt haben – als Co-Trainer. Nach SPORT1-Infos ist seine Zukunft völlig offen. Das sind die Gründe.
Hansi Flick 1990 im Dress des FC Bayern
Hansi Flick 1990 im Dress des FC Bayern
© Getty Images
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Nach Informationen des kicker ist der FC Bayern an einer Verpflichtung von Hansi Flick als Co-Trainer interessiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der langjährige Assistent der Deutschen Nationalmannschaft (2006-2014) war nach dem WM-Triumph in Brasilien für drei Jahre Sportdirektor beim DFB und zuletzt Geschäftsführer Sport bei der TSG Hoffenheim (2017-2018). Seitdem zog sich Flick zurück und hospitierte unter anderem bei Thomas Tuchel in Paris.

Franck Ribery und Arjen Robben stehen vor ihrem letzten Pflichtspiel beim FC Bayern
Gareth Bale (l.), Callum Hudson-Odoi, Henry Onyekuru, Leroy Sané - die Liste an potenziellen Kandidaten für den Bayern-Flügel ist lang
Callum Hudson-Odoi
Callum Hudson-Odoi
+22
FC Bayern: Mögliche Transferziele Sané, Pépé, Hudson-Odoi, Thauvin, Bale und Co. im Check

Flick genießt guten Ruf

Warum Flick? Der 54-Jährige genießt in der Branche einen sehr guten Ruf und spielte einst selber erfolgreich beim Rekordmeister (1985-1990), gewann in München zudem vier Mal die Meisterschaft und einmal den DFB-Pokal. Der Mia-san-Mia-Leitspruch ist ihm also vertraut.

Hinzu kommt, dass Peter Hermann die Bayern nach dieser Saison als Co-Trainer von Niko Kovac wohl verlassen wird. Der 67-Jährige hat unter anderem eine Anfrage aus Nürnberg vorliegen, als Technischer Direktor. In diesem Fall bliebe nur noch Robert Kovac als Assistent seines Bruders Niko, sofern der überhaupt Trainer bleibt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Flick liegen mehrere Angebote vor

Nach SPORT1-Informationen ist jedoch längst nicht klar, was Flick im Sommer machen wird. Dem gebürtigen Heidelberger liegen mehrere gute Angebote vor - als Trainer, Co-Trainer und auf Management-Ebene.

Lesen Sie auch

SPORT1 weiß: Übernähme Flick ein neues Amt, möchte er wieder deutlich mehr Einfluss auf Spieler haben als es zuletzt in Hoffenheim der Fall war. Der (Co-)Trainerstuhl wäre dafür prädestiniert, aber auch ein Sportdirektor-Posten ist interessant für ihn. Dass Flick keinen Posten zur neuen Saison übernimmt und sich weiterbildet, ist ebenso möglich.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Gut für die Bayern: Flick schätzt Niko Kovac und weiß dessen Verdienste bei der Neun-Punkte-Aufholjagd der Münchner sehr gut einzuschätzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schlecht für die Bayern: Flick ist auch nicht entgangen, welches Zukunfts-Theater rund um Kovac herrscht. Eines, an dem die Bayern-Verantwortlichen nicht ganz unschuldig sind.