vergrößernverkleinern
Marco Reus wurde von den Profikollegen zum Spieler der Saison gewählt
Marco Reus wurde von den Profikollegen zum Spieler der Saison gewählt © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Große Ehre für Marco Reus. Der Profi des BVB wird von seinen Profikollegen zum Spieler der Saison gewählt. Auch ein weiterer Dortmunder kann sich freuen.

Marco Reus von Borussia Dortmund ist von seinen Profikollegen zum Spieler der Saison 2018/19 gewählt worden. Dies gab die Spielergewerkschaft VDV am Dienstag bekannt.

Der Offensivspieler erhielt 31,4 Prozent der Stimmen und sicherte sich nach 2012 und 2014 bereits zum dritten Mal den Silbernen Schuh. 

Meistgelesene Artikel

Den zweiten Platz erreichte Stürmer Luka Jovic (20,9 Prozent), der von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid wechselt, Dritter wurde der Leverkusener Nationalspieler Kai Havertz (12,4 Prozent).#

Anzeige

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Das Rennen um den Silbernen Pfeil für den VDV-Newcomer der Saison machte der Dortmunder Außenstürmer Jadon Sancho (51,0 Prozent). Zum VDV-Trainer der Saison wählten die Profis den Frankfurter Chefcoach Adi Hütter (41,8 Prozent).

Nächste Artikel
previous article imagenext article image