vergrößernverkleinern
Xaver Schlager vom VfL Wolfsburg wird mehrere Monate ausfallen
Xaver Schlager vom VfL Wolfsburg wird mehrere Monate ausfallen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Xaver Schlager wird dem VfL Wolfsburg wohl mehrere Monate fehlen. Der österreichische Neuzugang zieht sich gegen den SC Paderborn einen Knöchelbruch zu.

Der VfL Wolfsburg muss lange auf seinen Mittelfeldspieler Xaver Schlager verzichten.

Der 21 Jahre alte Österreicher hat beim 1:1 (0:1) gegen den SC Paderborn am 3. Spieltag der Bundesliga einen Knöchelbruch erlitten. Dies bestätigte Wölfe-Trainer Oliver Glasner nach der Partie.

"Heute bin ich sehr traurig, weil ich natürlich ungerne einen Spieler mit einer schweren Verletzung verliere", sagte Glasner: "Er muss operiert werden. Ich will jetzt nicht vorgreifen, aber der Herbst ist wahrscheinlich für ihn gelaufen." 

Anzeige

Der CHECK24 Doppelpass mit Dr. Edmund Stoiber, Sandro Wagner und Stefan Effenberg - So. ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im STREAM

Schlager hatte sich ohne Fremdeinwirkung verletzt, er war beim Versuch des Torschusses im Rasen hängengeblieben und musste bereits in der elften Spielminute ausgewechselt werden.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image