Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Ajax-Sportdirektor heizt Spekulationen um ten Hag an

Bundesliga>

FC Bayern: Ajax-Sportdirektor heizt Spekulationen um ten Hag an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern? Ajax öffnet ten Hag die Tür

Ajax-Trainer Erik ten Hag hat in seiner Zeit beim FC Bayern Eindruck hinterlassen. Sein Klub würde ihm bei einer möglichen Rückkehr keine Steine in den Weg legen.
Ständig bläst Bayern-Trainer Niko Kovac ein eisiger Wind entgegen. Die Bosse vermeiden ein klares Bekenntnis. Herrscht deshalb so viel Unruhe beim Rekordmeister?
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Mitten in die anhaltenden Diskussionen um Bayern-Trainer Niko Kovac mischen sich nun neue Störfeuer aus Amsterdam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ajax-Trainer Erik ten Hag, der von 2013 bis 2015 als Trainer der zweiten Mannschaft in München gearbeitet hatte, liebäugelte zuletzt bereits öffentlich mit einer Rückkehr.

Pep Guardiola und Xabi Alonso holten mit dem FC Bayern drei Mal die Meister-Schale und einmal den DFB-Pokal
Spain's retired midfielder Xabi Alonso arrives to attend a court hearing for tax evasion in Madrid on January 22, 2019. (Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP)        (Photo credit should read PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP/Getty Images)
Xabi Alonso droht das Gefängnis - eine Entscheidung wird in den nächsten Wochen erwartet
Einige ehemalige Bayern-Spieler wurden später Trainer
+35
Nächster Schritt für Alonso? Bayern-Stars, die Trainer wurden

Sollte der FC Bayern auf ihn zukommen, "dann schließe ich nichts aus", sagte ten Hag vergangene Woche dem kicker. Er sei aber auch "fast 50 und kein Träumer. Es kommt - oder es kommt nicht."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Ajax öffnet ten Hag die Tür

Amsterdams Sportdirektor Marc Overmars hat die Spekulationen nun aber noch einmal angeheizt.

"Ich freue mich über ein Interesse von Bayern", sagte der ehemalige Weltklasse-Stürmer bei Fox Sports: "Je mehr Klubs Interesse zeigen, desto besser macht er seinen Job. Das ist ein gutes Zeichen."

Zugleich stellte Overmars klar, dass Ajax ten Hag auf dem Weg nach München wohl keine Steine in den Weg legen würde: "Wissen Sie, man muss immer realistisch bleiben: Wenn so große Klubs auf einen zu kommen, wie oft bekommt man so eine Chance? Wir werden uns so etwas immer anschauen."

Generell hätten die Verantwortlichen in Amsterdam immer mögliche Nachfolger für die verschiedensten Positionen im Auge, wie Overmars erklärt: "Für mich, für die Spieler und genauso für Erik. Aber er hat gerade erst seinen Vertrag verlängert."

{ "placeholderType": "MREC" }

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE

Ten Hag: Tag des Abschieds wird kommen

Auch ten Hag selbst denkt derzeit offenbar nicht unmittelbar an einen Abschied.

"Ich bin bei Ajax total zufrieden und glücklich", stellte der Erfolgstrainer klar. Er wisse aber auch, "dass ich hier keine zehn Jahre Trainer sein werde. Es kommt der Tag, an dem wir uns verabschieden werden."

Die Frage ist nur, ob dieser Tag früher oder später kommt - und ob es ten Hag, der mit Ajax in der vergangenen Saison sensationell ins Champions-League-Halbfinale gestürmt war, dann tatsächlich zurück nach München zieht.