Home>Fußball>Bundesliga>

Sebastian Kehl von Borussia Dortmund über Corona und Bundesliga

Bundesliga>

Sebastian Kehl von Borussia Dortmund über Corona und Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kehl erwartet verrücktes Saison-Ende

Dortmunds Sebastian Kehl spricht über die verbleibenden Spiele in der Bundesliga - und was sich in der Tabelle nach der Corona-Pause noch tun könnte.
Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung beim BVB, kann sich vorstellen, dass der Bundesliga im Falle einer Fortsetzung ein spannendes Saisonfinale bevorsteht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wann die Bundesliga weitergeht, weiß niemand. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch wenn sie weitergeht, könnte es in den verbleibenden neun Spieltag noch mal ordentlich rund gehen. 

Glaubt zumindest Sebastian Kehl, der als Leiter der Lizenzspieler-Abteilung mit Borussia Dortmund mitten im Meisterrennen steckt - sobald der Ball eben wieder rollt. 

"Die Ergebnisse werden unvorhersehbar", erklärte der ehemalige Profi des BVB im Interview mit dem Kicker

{ "placeholderType": "MREC" }

Es werde "Bewegung in die Tabelle kommen, und wir werden noch die eine oder andere Überraschung erleben. Die Vermutung des 40-Jährigen: "Es könnte eine verrückte Saison-End-Rally geben."

Lesen Sie auch

Erfolg vor Vernunft?

Abseits des Rasens erwartet Kehl aber trotz der anhaltenden Coronakrise keine tiefgreifenden Veränderungen im Profigeschäft. 

Zwar sei derzeit eine gewisse Solidarität unter den deutschen Vereinen zu spüren, an einem echten Umdenken - zum Beispiel auf dem Transfermarkt - zweifelt er aber. Und das, obwohl einige Vereine angeblich schon sehr bald in ernsthafte finanzielle Nöte geraten könnten. 

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Am Ende möchte jeder vor allem Erfolg haben und wird dafür auch schneller wieder an Grenzen gehen", sagte Kehl. 

In diesem Sommer werde die Krise zwar "deutliche Auswirkungen auf den Markt zeigen. Ob das jedoch lange Bestand haben wird, da habe ich meine Zweifel."