Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

BVB-Angreifer Erling Haaland will in der kommenden Saison mit dem BVB an den Bayern vorbeiziehen, bei sich selbst setzt er dabei höchste Maßstäbe an.

BVB-Stürmer Erling Haaland hat ein klares Ziel vor Augen für die kommende Saison. 

"Wir haben auch die Qualität, um Meister zu werden, aber reden allein genügt nicht. An den Bayern beeindruckt ihre enorme Konstanz. Wir müssen unsere insgesamt gute Entwicklung der Rückrunde fortsetzen und wollen nächstes Jahr noch erfolgreicher spielen", sagte der Norweger der Sport Bild.

Damit es dazu kommt, möchte sich der Norweger weiter verbessern, obwohl sein erstes Bundesliga-Halbjahr alles andere als schlecht war. "Ich versuche immer, Dinge zu verbessern, auch wenn sie eigentlich schon gut sind. Das treibt mich an. Ich habe bestimmt noch genug Potenzial, um mich in den nächsten zehn Jahren stetig weiter zu verbessern in vielen Bereichen."

Anzeige

Nicht normal? Haaland: "Vielleicht haben sie recht"

Haaland fügte hinzu: "Wenn ich dann 30 Jahre alt bin, muss ich mal gucken, ob ich wirklich alles draufhabe. Vielleicht geht es aber auch dann noch besser." Doch seine Torquote aus den ersten 15 Bundesliga-Spielen für den BVB wird er dabei wohl nur schwer ausbauen können. 13 Treffer erzielte Haaland in dieser Zeitspanne und legte nebenbei noch drei Tore auf. 

Sind solche Leistungen gewöhnlich für einen 20 Jahre alten Norweger? Haaland erklärte mit einem Schmunzeln: "Manchmal sagen Leute zu mir, dass ich auch nicht normal sei. Vielleicht haben sie recht."

Meistgelesene Artikel

Abschließend sprach er auch noch über seine Zukunft, für die ihm in Dortmund vor allem eine Sache wichtig ist. "Ich habe hier einen langfristigen Vertrag bis 2024. Es ist jedenfalls mein großes Ziel, mit dem BVB Titel zu gewinnen und zusammen mit unseren Fans fantastische Erfolge zu feiern", sagte Haaland. 

Knüpft der Angreifer an sein erstes Halbjahr im schwarz-gelben Trikot an, könnte Haalands Traum schon bald Realität werden.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image