Home>Fußball>Bundesliga>

Verstöße gegen Corona-Konzept: DFB ermahnt Bayern, Schalke, Frankfurt

Bundesliga>

Verstöße gegen Corona-Konzept: DFB ermahnt Bayern, Schalke, Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona-Verstöße: DFB droht Bayern

Die Vereinsverantwortliches des FC Bayern und von Schalke 04 sitzen trotz Cororna-Auflagen nebeneinander. Jetzt reagiert der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes.
Ex-Schalke-Funktionär Clemens Tönnies verfolgte das Auftaktspiel Bundesliga zwischen dem FC Bayern und dem FC Schalke 04 auf der Tribüne.
. SID
. SID
von SID

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Bundesligisten FC Bayern München, Eintracht Frankfurt und Schalke 04 wegen Verstößen gegen das Corona-Hygienekonzept schriftlich ermahnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufgrund jeweiliger Erstverstöße sah der Kontrollausschuss von der Einleitung eines Verfahrens ab, er forderte allerdings dazu auf, die "Bestimmungen des Konzeptes genauestens zu beachten".

Im Wiederholungsfall sei mit Ermittlungen bzw. einer Anklage-Erhebung zu rechnen.

Mitglieder der Vereinsdelegationen hatten am Freitag während des Liga-Auftaktspiels zwischen München und Schalke (8:0) ohne Abstand und Maske beieinander gesessen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zwei Frankfurter Spieler am Samstag nach dem Spiel gegen Arminia Bielefeld (1:1) ihre Kinder in den Innenraum geholt.