Home>Fußball>Bundesliga>

Arminia Bielefeld: Trainer Uwe Neuhaus stärkt Stürmer Fabian Klos

Bundesliga>

Arminia Bielefeld: Trainer Uwe Neuhaus stärkt Stürmer Fabian Klos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuhaus stärkt torlosen Klos

In der Bundesliga wartet Fabian Klos auf seinen ersten Treffer für Arminia Bielefeld. Trainer Uwe Neuhaus setzt trotzdem weiter auf seinen Stürmer.
Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus (r.) stärkt seinen noch torlosen Kapitän Fabian Klos
Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus (r.) stärkt seinen noch torlosen Kapitän Fabian Klos
© Imago
. SID
. SID
von SID

Arminia Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus fordert von seiner Mannschaft nach zuletzt vier Niederlagen in der Fußball-Bundesliga mehr Courage (Service: Die Tabelle der Bundesliga). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe seine "Zuversicht nicht verloren", sagte der 60-Jährige im kicker-Interview, merkte aber an: "Auch ich hätte mir die Spiele anders vorgestellt, habe mehrmals erwähnt, dass wir es schaffen müssen, mutig aufzutreten."

Neuhaus: Bundesliga für Bielefeld "Neuland"

Bereits in der Vorbereitung hätte sich angedeutet, dass "die Leichtigkeit und Lockerheit nicht mehr da" gewesen seien, schilderte Neuhaus.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun "nehmen viele Mechanismen ihren Lauf, und das müssen wir jetzt versuchen, aus den Köpfen zu kriegen", erklärte der Trainer des souveränen Zweitliga-Meisters der Vorsaison. Die Bundesliga sei "Neuland, wir müssen Erfahrungen sammeln und mit diesen umgehen, uns nicht daran gewöhnen, sondern lernen und es auf Dauer besser machen."

Lesen Sie auch

Vor dem Duell am Samstag bei seinem früheren Klub Union Berlin vertraut Neuhaus weiter auf den torlosen Mittelstürmer Fabian Klos (Bundesliga: Union Berlin - Arminia Bielefeld am Sa. ab 15.30 Uhr im Ticker).

Klos beim Aufsteiger gesetzt

"Ich stelle doch meinen Kapitän nicht infrage", erklärte der Arminen-Coach: "Für Fabi ist es Neuland, er muss sich gewöhnen. Ich gebe ihm absolut die Zeit. Der eine oder andere wird es nicht so sehen und nur auf die Tore abzielen. Für mich ist wichtig, dass er arbeitet."