Home>Fußball>Bundesliga>

Union bindet und verleiht Torhüter Moser

Bundesliga>

Union bindet und verleiht Torhüter Moser

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union bindet und verleiht Torhüter

Union Berlin geht mit seinem Ersatztorhüter Lennart Moser erneut ein Leihgeschäft ein. Abnehmer ist diesmal der österreichische Zweitligisten SK Austria Klagenfurt.
Torhüter Lennart Moser wird von Union Berlin an Klagenfurt ausgeliehen
Torhüter Lennart Moser wird von Union Berlin an Klagenfurt ausgeliehen
© 1.FC Union Berlin/1.FC Union Berlin/1.FC Union Berlin/AFTV
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundesligist Union Berlin leiht seinen Ersatztorhüter Lennart Moser erneut aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub mitteilte, wird der 21-Jährige bis zum 30. Juni 2021 für den österreichischen Zweitligisten SK Austria Klagenfurt spielen. Gleichzeitig verlängerte Union den Vertrag mit Moser, ohne genaue Angaben zur neuen Laufzeit zu machen.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nach Informationen des kicker läuft der neue Kontrakt bis 2023.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Berlinern kommt Moser nicht an Stammkeeper Andreas Luthe und dessen Vertreter Loris Karius vorbei.

Lesen Sie auch

Er war bereits mehrfach auf Leihbasis bei anderen Vereinen, will Spielpraxis sammeln und perspektivisch zur Nummer eins bei Union aufsteigen. "Für mich war es ein logischer Schritt, meinen Vertrag bei Union zu verlängern, denn mein Ziel ist es, hier im Tor zu stehen", sagte er.