Home>Fußball>Bundesliga>

Vor FC Bayern - VfL Wolfsburg: William mit Coronavirus infiziert

Bundesliga>

Vor FC Bayern - VfL Wolfsburg: William mit Coronavirus infiziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wölfe-Profi vor FCB-Duell infiziert

Der VfL Wolfsburg hat am Tag vor dem Spitzenspiel bei Bayern München mit Rechtsverteidiger William einen neuen Coronafall vermeldet.
William (l.) hat sich mit dem Coronavirus infiziert
William (l.) hat sich mit dem Coronavirus infiziert
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der VfL Wolfsburg hat am Tag vor dem Spitzenspiel beim FC Bayern München (Mittwoch: FC Bayern München - VfL Wolfsburg ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) einen neuen Coronafall vermeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rechtsverteidiger William hat sich mit dem Virus infiziert und befindet sich in Quarantäne.

Am Sonntag hatte der Brasilianer laut des Klubs über Krankheitssymptome geklagt und die Sportliche Leitung der Wölfe und den Hygieneverantwortlichen informiert. Ein Test schaffte dann Klarheit (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga). 

Schmadtke lobt William

"Dieser Fall hat gezeigt, dass das Testsystem beim VfL Wolfsburg so funktioniert, wie es sein sollte", sagte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke: "William hat sich vorbildlich verhalten, indem er uns gleich nach dem Auftreten der Symptome informiert hat. Dadurch konnte er getestet und nach dem leider positiven Befund direkt in Quarantäne geschickt werden, ohne dass es zu einem Kontakt mit seinen Mannschaftskameraden, dem Trainerteam oder dem Staff kam."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Mittwoch (20.30 Uhr) tritt der Tabellenvierte bei den Münchnern an, die die Tabellenführung an Bayer Leverkusen verloren haben. Wolfsburg will auch beim Ligafavoriten die erste Niederlage der Saison vermeiden.