Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga heute: TSG Hoffenheim - 1. FC Köln live im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga heute: TSG Hoffenheim - 1. FC Köln live im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheim misst sich mit 1. FC Köln

Die TSG Hoffenheim und der 1. FC Köln sind im leichten Aufwind. Nun kommt es beim Rückrunden-Auftakt der Bundesliga zum Duell.
Im Hinspiel setzte sich die TSG gegen den 1. FC Köln durch
Im Hinspiel setzte sich die TSG gegen den 1. FC Köln durch
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die TSG Hoffenheim und der 1. FC Köln gehörten in den vergangenen Wochen zu den Sorgenkindern der Bundesliga. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Klubs blieben hinter den eigenen Erwartungen zurück und kamen dem Tabellenende immer näher. Doch unter der Woche konnten sowohl die Sinsheimer als auch der FC einen wichtigen Befreiungsschlag feiern. Die TSG setzte sich mit 3:0 gegen Hertha BSC durch, Köln bezwang den FC Schalke mit 2:1. 

Hoffenheim und der zuletzt öffentlich kritisierte Trainer Sebastian Hoeneß befinden sich nach dem Dreier gegen die Hertha wieder auf dem richtigen Weg. Der ambitionierte Klub beendete die Hinrunde als Tabellenelfter. Der Abstand zu Köln betrug vier Punkte. Die Geißböcke stehen als Tabellensechzehnter derweil auf dem Relegationsrang (Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse). 

Kann Köln gegen Hoffenheim die Sturm-Probleme lösen?

Allerdings: Weil sowohl der 1. FSV Mainz als auch der FC Schalke nach der Hälfte der Saison jeweils nur sieben Punkte auf dem Konto hatten, steht die Mannschaft des ebenfalls äußerst kritisch beäugten Markus Gisdol auch mit nur 15 Zählern erstaunlich gut da. Die Nichtabstiegsplätze sind ebenfalls in Schlagdistanz (Bundesliga: Die Tabelle). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Problem der Kölner bleibt der Angriff. 15 Tore in 17 Spielen sind auch im Kampf um den Klassenerhalt schlicht keine gute Quote. Nur Schalke (14) schoss noch weniger Tore. Immerhin: Mit 28 Gegentoren befindet man sich durchaus im Rahmen, selbst der FC Bayern hat als Spitzenreiter schon 25 Tore kassiert. 

Lesen Sie auch

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

TSG Hoffenheim - 1. FC Köln: Die voraussichtlichen Aufstellungen: 

Hoffenheim: Baumann - Posch, Adams, Nordtveit, Sessegnon - Samassekou - Rudy, Baumgartner - Kramaric - Bebou, Dabbur. - Trainer: Hoeneß 
Köln: T. Horn - Cestic, Bornauw, J. Horn - Ehizibue, Skhiri, Hector, Katterbach - Drexler, Duda, M. Wolf. - Trainer: Gisdol

Hoffenheim vs Köln - die Daten zum heutigen Spiel: 

Spielort: PreZero Arena (Sinsheim)
Anpfiff: 18 Uhr
Letzte Begegnung: Köln 2:3 Hoffenheim (Bundesliga, 1. Spieltag 2020/21)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wo wird Hoffenheim gegen Köln LIVE im TV & Stream übertragen?

TV: Sky
Stream: Sky

Hoffenheim - Köln LIVE im Ticker verfolgen: 

Liveticker: TSG Hoffenheim - 1. FC Köln im Ticker auf SPORT1.de und SPORT1 App