Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Danny Galm wird neuer U19-Trainer

Bundesliga>

FC Bayern: Danny Galm wird neuer U19-Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern findet neuen U19-Trainer

Der FC Bayern präsentiert einen Nachfolger für den zur Reserve aufgestiegenen Martín Demichelis. Der neue U19-Coach machte den Fußballlehrer mit Miro Klose.
Danny Galm (vorne, mit Sami Khedira) übernimmt Bayerns U19
Danny Galm (vorne, mit Sami Khedira) übernimmt Bayerns U19
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern München hat einen neuen Trainer für seine U19-Mannschaft gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der deutsche Rekordmeister am Dienstag bekannt gab, wechselt Danny Galm von der TSG Hoffenheim an den FC Bayern Campus, wo er zur Saison 2021/2022 die A-Junioren coacht.

Galm unterschrieb in München einen Dreijahresvertrag und folgt auf Martín Demichelis, der gemeinsam mit Danny Schwarz die Bayern-Amateure übernommen hat. Zuletzt absolvierte der 35-Jährige gemeinsam mit Bayern-Assistent und 2014er Weltmeister Miroslav Klose und Schwarz den DFB-Lehrgang zum Fußballlehrer.

Galm kommt aus Hoffenheim

"Danny Galm hat schon viele Jahre Erfahrung im Jugendbereich gesammelt und war mit seinen Teams stets sehr erfolgreich. Wir hatten ihn schon länger in unserem Blickfeld und freuen uns sehr, dass er ab Sommer bei uns im Nachwuchs arbeiten wird", wurde Campus-Leiter Jochen Sauer auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Fantalk begleitet die Viertelfinal-Kracher in der Königsklasse PSG gegen FCB und BVB gegen ManCity am Dienstag und Mittwoch live im TV und Stream ab 20.15 Uhr

Lesen Sie auch

Galm war in den vergangenen fünf Jahren an Hoffenheims Nachwuchsleistungszentrum aktiv und trainierte dort die U17.