Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremen: Jörg Wontorra kritisiert Vereinschefs wegen Kohfeldt

Bundesliga>

Werder Bremen: Jörg Wontorra kritisiert Vereinschefs wegen Kohfeldt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wontorra attackiert Werder-Bosse

Die Aufsichtsrat-Kandidaten Jörg Wontorra und Maria Yaiza Stüven Sanchez kritisieren die Werder-Chefs für die "Politik, die von Zögern und Zaudern geprägt ist".
Sieben Spiele in Folge hat Werder Bremen in der Bundesliga nicht gewonnen. Die Personalie Florian Kohfeldt wackelt nach dem Aufritt in Berlin.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei Werder Bremen kehrt auch nach dem vorläufigen Bekenntnis für Florian Kohfeldt keine Ruhe ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufsichtsrat-Kandidat Jörg Wontorra hat scharfe Kritik an Verhalten der Bremer Bosse geübt (Service: Tabelle der Bundesliga).

"Es ist nicht mehr nachvollziehbar und nicht mehr hinnehmbar, dass die personelle Führung des SV Werder tatenlos durch die größte Krise der Vereinsgeschichte taumelt. Denn mit ihrer Politik, die von Zögern und Zaudern geprägt ist, öffnet sie dem sportlichen Bankrott Tür und Tor", heißt es in einem gemeinsamen Schreiben Wontorras mit Maria Yaiza Stüven Sanchez, das mehrere Medien erhalten haben.

Umgang mit Kohfeldt "unprofessionell und respektlos"

Der frühere Doppelpass-Moderator und Stüven Sanchez stehen für einen Zusammenschluss von Fans unter dem Titel "Kein-weiter-so" und kandidieren für Werders Aufsichtsrat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Duo empfindet den Umgang mit Kohfeldt "unprofessionell und respektlos". Bremen hatte zuletzt sieben Spiele in Folge verloren, Kohfeldt bekam trotzdem das Vertrauen ausgesprochen, nachdem Sportchef Frank Baumann am Tag nach der 1:3-Niederlage bei Union Berlin eine Trennung von Kohfeldt zumindest nicht ausgeschlossen hatte.

Kohfeldt "zunächst öffentlich demontiert"

Nun wird der Trainer aber zumindest am Freitag im Halbfinale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig erneut auf der Bank sitzen.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Für Wontorra und Stüven Sanchez ist Kohfeldt "nach dem ausgebliebenen Bekenntnis vom Wochenende zunächst öffentlich demontiert" worden. Die "ausgesprochene Bewährungszeit" sei "nicht geeignet, ihn zu rehabilitieren. Eine Zukunft mit Kohfeldt ist nun selbst nach einer Rettung kaum noch denkbar, denn dazu wurde er zu sehr beschädigt", heißt es weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Dienstag war auch Wontorras Tochter Laura Wontorra mit ihrem Wechsel zu DAZN in den Schlagzeilen.