Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Julian Nagelsmann will Co-Trainer aus Leipzig, Alternative vom FC Barcelona

Bundesliga>

FC Bayern: Julian Nagelsmann will Co-Trainer aus Leipzig, Alternative vom FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmanns Co-Trainer-Poker stockt

Julian Nagelsmann will für das Bayern-Trainerteam seine Kollegen aus Leipzig verpflichten. Doch der Poker stockt und der Trainer hat eine Alternative im Blick.
In der neuen Folge des SPORT1-Podcasts "Meine Bayern-Woche" widmet sich Chefreporter Florian Plettenberg dem Vertragspoker von Kingsley Coman.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Co-Trainer-Poker von Julian Nagelsmann dauert an. Das neue Trainerteam des FC Bayern ist noch nicht vollständig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie SPORT1-Chefreporter Florian Plettenberg bereits in der vergangenen Woche exklusiv berichtet hatte, will Nagelsmann Co-Trainer Xaver Zembrod von RB Leipzig nach München holen.

In der neuen Folge des SPORT1 Podcasts "Meine Bayern-Woche" gab Plettenberg ein Update zu den Personalwünschen von Nagelsmann.

Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und bei allen gängigen Streaming-Plattformen wie SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsAmazon MusicDeezer und Podigee

{ "placeholderType": "MREC" }

Nagelsmann will zwei Co-Trainer aus Leipzig

Nach wie vor fordert Leipzig von den Bayern eine Ablöse für Zembrod. Der Assistenztrainer war auf Wunsch von Nagelsmann im Sommer 2020 von Bayer 04 Leverkusen zu den Sachsen gewechselt.

Da RB damals eine Ablöse zahlen musste, fordert der Klub nun auch vom FC Bayern eine entsprechende Summe - diese soll im sechsstelligen Bereich liegen. Doch der Rekordmeister weigert sich nach der Verpflichtung von Nagelsmann, weiteres Geld an Leipzig zu zahlen.

Dabei geht es nicht nur um Zembrod. Auch den zweiten Leipziger Co-Trainer Dino Toppmöller, den Sohn von Bundesliga-Legende Klaus Toppmüller, will Nagelsmann beim FC Bayern haben.

Der SPORT1-Bayern-Podcast mit Jana Wosnitza und SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg
Der SPORT1-Bayern-Podcast mit Jana Wosnitza und SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg

Nagelsmann hat Alternative im Blick

Sollte es zwischen den beiden Vereinen zu keiner Einigung kommen, hat Nagelsmann offenbar bereits eine Alternative im Blick. Alfred Schreuder, aktuell Co-Trainer beim FC Barcelona, soll dann kontaktiert werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 48-Jährige leitete bereits die TSG Hoffenheim in der Saison 2019/20 als Chefcoach.