Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga-Fans aufgepasst! Sky erhöht seine Preise - um bis zu 9,99 Euro

Bundesliga>

Bundesliga-Fans aufgepasst! Sky erhöht seine Preise - um bis zu 9,99 Euro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sky erhöht Preise für Bundesliga

Der TV-Sender Sky wird die Preise für sein Bundesliga-Angebot erhöhen.
Gruppensieger FC Bayern München sieht das überwiegend gute Abschneiden der Bundesliga-Klubs in der Fußball-Champions-League als gutes Zeichen für den deutschen Fußball.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Fußballfans müssen sich in Deutschland erneut auf höhere Preise einstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie das Nachrichtenportal DWDL.de berichtet, wird der TV-Sender Sky seine Abo-Preise für sein Bundesliga-Angebot erhöhen. Dem Bericht zufolge sollen zunächst nur Bestandskunden, deren anfänglicher Ein-Jahres-Vertrag ausläuft, betroffen sein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Uns ist bewusst, dass Preiserhöhungen nie willkommen sind“, erklärte ein Sprecher von Sky: „Deshalb versuchen wir, die Preise so niedrig wie möglich zu halten und gleichzeitig die Inhalte, die unsere Kunden lieben, sowie die Flexibilität bei der Wahl des richtigen Pakets anzubieten.“

{ "placeholderType": "MREC" }

In welcher Höhe die Preiserhöhungen ausfallen, hänge vom gebuchten Paket ab - und welche Rabatte den Kunden bisher gewährt wurden. „Wir werden die Kunden, auf die sich das auswirkt, rechtzeitig und transparent darüber informieren, was die Preisanpassung für ihre individuellen Vertragskonditionen bedeutet.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Maximalbetrag nur für ca. 5 Prozent der Kunden

Zwischen einem und 9,99 Euro sollen dazukommen. Der zusätzliche Maximalbetrag solle aber wohl auf nur rund fünf Prozent der Nutzerinnen und Nutzer zukommen, meinte Sky.

Im Schnitt werde man weniger als fünf Euro mehr pro Monat verlangen. Alle Anpassungen sollen erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit greifen. Sky zeigt die Nachmittags- und Abendspiele der Bundesliga am Samstag. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Darum gehen die Preise hoch

Für Neukunden werden die Preise zunächst nicht erhöht. In den vergangenen Monaten hatten vor allem die neuen Abo-Preise bei Streamingdienst DAZN für Unmut in der Fanszene gesorgt.

Nun müssen sich auch Sky-Kunden mit neuen Preisen anfreunden.

Als Begründung wurde angegeben: „Wir investieren in innovative Produkte, Dienstleistungen sowie hochwertige Programminhalte. Um den dadurch gestiegenen Kosten für Programmlizenzen und technische Infrastruktur Rechnung zu tragen, passen wir unsere Preise an.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Der 27. April 1996 führt zu der Trainerentlassung von Otto Rehhagel beim FC Bayern München. Die scheinbare Traumbeziehung scheitert vor nach nicht einmal einem Jahr.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Otto Rehhagels Trainerentlassung beim FC Bayern