Home>Fußball>Champions League>

Arjen Robben will gegen PSV Eindhoven nicht auf Jubel verzichten

Champions League>

Arjen Robben will gegen PSV Eindhoven nicht auf Jubel verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Robben will auch gegen Ex-Klub jubeln

Es gehört zu den Trends der letzten Jahre, dass ein Torschütze im Duell mit dem Ex-Verein nicht jubelt. Arjen Robben hält von dieser Entwicklung überhaupt nichts.
Bayern Muenchen v Hertha BSC - Bundesliga
Bayern Muenchen v Hertha BSC - Bundesliga
© Getty Images

Verbundenheit ja, Demut nein: Bayern Münchens Superstar Arjen Robben fiebert dem Champions-League-Duell bei seinem Ex-Klub PSV Eindhoven entgegen und würde auch im Falle eines Torerfolgs wie gewohnt jubeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich spiele jetzt für Bayern München, und wenn ich ein Tor schieße, bin ich froh und glücklich", sagte er: "Das hat nichts mit dem Respekt gegenüber den Fans oder dem Verein zu tun. Wenn du kein Tor schießen willst, dann brauchst du gar nicht erst zu spielen." 

Robben, der von 2002 bis 2004 bei der PSV gespielt hatte, sprach am Montag von "zwei schönen Jahren in Eindhoven", die wichtig für seine Karriere gewesen seien. "Aber man muss es auch nicht übertrieben", sagte der 32-Jährige, der aber auch zugab: "Es ist etwas ganz Besonders, wieder hier zu sein, und natürlich freue ich mich auf das Spiel."

Ob Robben am Dienstag (20.45 Uhr) von Beginn an spielen wird, ließ FCB-Trainer Carlo Ancelotti offen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Er kann spielen. Ob es aber fünf oder 90 Minuten sein werden, verrate ich nicht", sagte der Italiener: "Das wird ein sehr wichtiges Spiel. Ich werde das bestmögliche Team aufstellen."