vergrößernverkleinern
CL Liveticker Bayern München RSC Anderlecht
CL Liveticker Bayern München RSC Anderlecht © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Bayern betritt die große Bühne Champions League. Beim Auftakt ist der belgische Rekordmeister Anderlecht zu Gast. SPORT1 begleitet die Partie im LIVETICKER.

Auftakt für den deutschen Rekordmeister: Der FC Bayern München trifft im ersten Gruppenspiel der Champions League auf den RSC Anderlecht (um 20.45 Uhr im LIVETICKER)

Das Spiel dürfte den Münchner gerade recht kommen: Nach der Unruhe der letzten Tage kann der FCB mit einem souveränen Auftritt wieder für sportliche Schlagzeilen sorgen. 

Die Augen werden sich vor allem auf Robert Lewandowski richten, der die Transferpolitik seines Vereins in einem Interview öffentlich kritisiert und sich dafür einen scharfen Konter vom Vorstandsvorsitzen Karl-Heinz Rummenigge eingefangen hatte. 

Anzeige

Ein überzeugender Auftritt des polnischen Stürmerstars würde Rummenigge sicher ein wenig versöhnlicher stimmen - und auch Trainer Carlo Ancelotti weiterhelfen. Die Kritik am Italiener wurde nach der Niederlage gegen die TSG Hoffenheim in der Bundesliga (0:2) wieder lauter. 

Für einen guten Start in die Königsklasse soll unter anderem James Rodriguez sorgen. Der Kolumbianer darf für die Bayern zum ersten Mal von Beginn an ran. Komplettiert wird die Abteilung Offensive von Franck Ribery und Arjen Robben. 

Thomas Müller muss dagegen einmal mehr auf der Bank Platz nehmen. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image