Home>Fußball>Champions League>

Borussia-Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke vor Bayern und Nikosia

Champions League>

Borussia-Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke vor Bayern und Nikosia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke teilt gegen Kritiker aus

Hans-Joachim Watzke lässt sich über die Kritiker seiner Borussia aus. Trainer Peter Bosz gibt der BVB-Chef Rückendeckung, vom Team erwartet er aber eine Steigerung.
Hans Joachim Watzke rechnet mit den BVB-Kritikern ab
Hans Joachim Watzke rechnet mit den BVB-Kritikern ab
© Getty Images

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat sich vor dem Champions-League-Duell zwischen der Borussia und APOEL Nikosia (1:1) gegen die seiner Meinung nach ungerechtfertigte negative Berichterstattung über den BVB beschwert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist krank, wenn man schreibt, dass ein Tabellenführer in der Krise ist und über diesen Tabellenführer berichtet, als würde er kurz vor dem Abstieg stehen. Man muss mal die Kirche im Dorf lassen", sagte Watzke bei Sky - und bezog sich dabei auf die vergangenen Wochen, als die Borussia in der Tabelle noch vor dem FC Bayern lag.

Die Hoffnung, dass der BVB dem Rekordmeister dieses Mal in die Suppe spucken könnte, hat der Dortmunder Boss aber offenbar nicht (mehr). "Bayern München hat nach wie vor eine absolute Weltklassemannschaft. Nachdem offensichtlich die atmosphärischen Probleme zwischen Trainer und Mannschaft beseitigt worden sind, sind sie auch wieder stabil. Und wenn Bayern München stabil ist, dann heißt das, und genauso ist es, dass sie alles gewinnen."

"Noch ein bisschen Luft nach oben"

Dennoch hofft der Dortmunder Chef, dass die Schwarzgelben am Samstag den FC Bayern ärgern können. "Wir haben das Spiel gegen Bayern München vor der Brust und du kannst am Samstag auch wieder Tabellenführer werden - nur mal am Rande bemerkt."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Trotz der aktuellen Schwächephase lässt der 58-Jährige nichts auf Cheftrainer Bosz kommen - allerdings erwartet er durchaus eine Steigerung: "Die persönliche Zusammenarbeit aller Beteiligten mit Peter Bosz ist außergewöhnlich gut. Es ist ein sehr großes Vertrauensverhältnis. Aber das ist natürlich kein Kriterium. Das Kriterium ist, dass wir sportlich erfolgreich sein wollen. Das waren wir bisher in Maßen, da ist aber noch ein bisschen Luft nach oben."