Home>Fußball>Champions League>

Champions League mit Real, United, Juventus mit Cristiano Ronaldo

Champions League>

Champions League mit Real, United, Juventus mit Cristiano Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juve-Sieg bei Ronaldo-Rückkehr

Cristiano Ronaldo und Juventus Turin feiern in der Champions League einen wichtigen Sieg bei Manchester United. Auch Real Madrid und Manchester City siegen.
Manchester United spielt schwach und gehört nicht mehr zu den europäischen Topteams. Die Experten im Fantalk diskutieren die Rolle von Jose Mourinho.
von Sportinformationsdienst

Superstar Cristiano Ronaldo hat bei seiner Rückkehr ins Old Trafford keine Gnade für seinen früheren Herzensverein gezeigt. Der fünfmalige Weltfußballer gewann mit Juventus Turin das Topspiel des dritten Champions-League-Spieltags bei Manchester United knapp mit 1:0 (1:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Vorarbeit von Ronaldo erzielte Paolo Dybala (17.) den Siegtreffer für die Gäste, bei denen Emre Can und Sami Khedira verletzt fehlten.

FBL-EUR-C1-ATHENS-BAYERN-MUNICH
AEK Athens v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Group E
FBL-EUR-C1-ATHENS-BAYERN-MUNICH
FBL-EUR-C1-ATHENS-BAYERN-MUNICH
+11
Champions League: FC Bayern bei AEK Athen in der Einzelkritik

Juve führt die Gruppe H mit der Idealausbeute von neun Punkten souverän vor Manchester (4), dem FC Valencia (2) und Debütant Young Boys Bern (1) an. (SERVICE: Champions League Tabelle)

Für United-Teammanager Jose Mourinho hatte der Abend vor dem Wiedersehen mit seinem früheren Musterschüler schon schlecht begonnen. Weil der Teambus nach der Abfahrt am Hotel im Stau feststeckte, machte sich der Portugiese kurzerhand zu Fuß auf den Weg ins "Theater der Träume".

{ "placeholderType": "MREC" }

Real verschafft Lopetegui Luft

Mourinhos und Ronaldos arg kriselnder Ex-Klub Real Madrid bezwang derweil Viktoria Pilsen mit 2:1 (1:0). Die Titelverteidiger verschafften mit dem Pflichtsieg ihrem wackelnden Trainer Julen Lopetegui ein wenig Luft vor dem anstehenden Clasico am Sonntag beim Erzrivalen FC Barcelona. 

Lesen Sie auch

Karim Benzema (11.) ließ die Königlichen frühzeitig jubeln, Marcelo (56.) legte nach.

In der Gruppe G ist das Team um Nationalspieler Toni Kroos (6) Zweiter hinter der punktgleichen AS Rom, die auch dank eines Doppelpacks des Ex-Wolfsburgers Edin Dzeko (30./43.) mit 3:0 (2:0) gegen ZSKA Moskau gewann. (SERVICE: Champions League Spielplan)

Rolltreppen-Unfall überschattet Rom-Spiel

Ein Rolltreppen-Unfall in der U-Bahn-Station Repubblica hatte die Partie in der italienischen Hauptstadt allerdings überschattet. 24 Personen, darunter überwiegend ZSKA-Fans, wurden verletzt, nachdem die Anhänger auf der Treppe tanzten und sprangen, was offenbar zu einer technischen Fehlfunktion führte.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Champions League LIVE bei DAZN - jetzt kostenlosen Probemonat sichern!

Ein Video, das die Gazzetta dello Sport veröffentlichte, zeigt Menschen auf der Rolltreppe, die sich in rasender Fahrt nach unten bewegt. Am Ende der Treppe stürzen die Personen, die sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen, in größerer Anzahl übereinander.

Fantalk: Olaf Thon reagiert auf den Angriff der Bayern-Bosse
06:17
Nach Schelte der Bayern-Bosse: So reagiert Olaf Thon

Ajax punktgleich mit Bayern

Englands Meister Manchester City gab sich derweil bei Schachtjor Donezk keine Blöße. Die Mannschaft von Teammanager siegte ohne deutsche Nationalspieler in der Anfangsformation 3:0 (2:0) und ist in der Hoffenheimer Gruppe F mit sechs Punkten Erster vor Olympique Lyon (5), Donezk (2) ist Letzter.

ANZEIGE: Jetzt Fanartikel von internationalen Topklubs sichern - hier geht es zum SHOP

In der Bayern-Gruppe E setzte sich der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam gegen Benfica Lissabon 1:0 (0:0) durch. Ajax liegt damit punkt- und torgleich mit München (beide 7/5:1) an der Spitze vor den Portugiesen (4) und dem punktlosen Schlusslicht Athen.

Beim 1:1 (1:0) von Valencia in Bern hatte der Ex-Dortmunder Michy Batshuayi (26.) die Gäste zuerst jubeln lassen, Guillaume Hoarau (55.) glich per Foulelfmeter zum ersten Punktgewinn des Schweizer Meisters in der Königsklasse aus.