Home>Fußball>Champions League>

Champions League: BVB will Duell mit Klopp und Liverpool vermeiden

Champions League>

Champions League: BVB will Duell mit Klopp und Liverpool vermeiden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke will kein Duell mit Klopp

Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde der Champions League möchte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke im Achtelfinale kein Duell mit Ex-Trainer Jürgen Klopp.
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sieht den Gruppensieg nicht als großen Vorteil für den BVB. Um Liverpool würde er im Achtelfinale lieber einen Bogen machen.
von Sportinformationsdienst

Auf ein erneutes Wiedersehen mit Ex-Trainer Jürgen Klopp würde Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund im Achtelfinale der Champions League gerne verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Liverpool muss es in der nächsten Runde nicht sein, auch wenn wir dran wären", sagte Watzke nach dem 2:0 (1:0) bei AS Monaco.

Als Gruppensieger könnte dem BVB am Montag der englische Tabellenführer zugelost werden. Klopp hatte die Dortmunder 2011 und 2012 zum Gewinn der deutschen Meisterschaft geführt.

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Borussia Dortmund kaufen - hier geht es zum Shop!

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In der Saison 2015/16 traf Klopp im Viertelfinale der Europa League bereits auf seinen ehemaligen Verein. Nach einem 1:1 im Hinspiel schalteten die Reds den achtmaligen deutschen Meister in einem dramatischen Rückspiel mit 4:3 aus.