Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Kritik von Pochettino vor Spiel beim BVB

Champions League>

Champions League: Kritik von Pochettino vor Spiel beim BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vor BVB: Pochettino beklagt Nachteil

Tottenham-Coach Mauricio Pochettino hat die Vorbereitungszeit vor dem Spiel gegen den BVB kritisiert, die er einen "massiven Nachteil" nennt.
Mauricio Pochettino hat kein Verständnis dafür, dass Borussia Dortmund mehr Zeit für die Spielvorbereitung hat als Tottenham.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eigentlich müsste die Laune bei Tottenham Hotspur, vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League, richtig gut sein. Schließlich haben die Spurs das Hinspiel gegen Borussia Dortmund mit 3:0 gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Coach Mauricio Pochettino ist vor dem Duell am Dienstag aber trotzdem ziemlich geladen. (Champions-League-Achtelfinale: Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur ab 21 Uhr im LIVETICKERalle Infos dazu auch ab 20 Uhr im Fantalk im TV auf SPORT1

Spurs hatten kürzere Vorbereitungszeit als der BVB

Grund dafür ist die kurze Vorbereitungszeit für seine Mannschaft, die der Argentinier als "unmöglich" und "seltsam" beurteilt.  

Am Samstag mussten die Spurs in einem hitzigen North London Derby gegen den FC Arsenal ran (1:1) und traten daher erst am Montag die Reise nach Dortmund an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB hatte hingegen schon am Freitag beim FC Augsburg (1:2) gespielt. Die einen Tag kürzere Vorbereitungszeit von Tottenham nannte Pochettino einen "massiven Nachteil".

Lesen Sie auch
Robert Lewandowski mit seiner Familie
Spurs Harry Kane hat ein Herz für seinen früheren Fußballklub und die vielen Helfer in der Coronakrise. Der Stürmer von Tottenham Hotspur wird Trikotsponsor von Viertligist Leyton Orient. Auf den Jerseys soll in der kommenden Saison bei Heimspielen "Thank You Frontline Heroes", also "Danke an die Helden in vorderster Front", stehen.
Auf den anderen beiden Trikotsätzen sollen zwei Charity-Organisationen ("Haven House" und "Mind") gewürdigt werden.   "Ich kann mit Stolz bekannt geben, dass ich den Klub, der mir meinen ersten Profieinsatz ermöglicht hat, durch das Trikotsponsoring für die Saison 2020/21 unterstützen werde", schrieb Kane bei Twitter
+111
Social Highlights: Was ist denn da bei Vonn los?

Pochettino kritisiert Situation vor Spiel der Champions League

"In dieser Art von Spiel, in der Runde der letzten 16 in der Champions League, ist es wichtig, dass ein Team 24 Stunden mehr Zeit zur Vorbereitung hat", meckerte der 47-Jährige.

In der Pressekonferenz vor der dem Spiel kannte er praktisch nur dieses eine Thema. "Ich verstehe nicht, dass beide Vereine nicht in der gleichen Situation sind. Es ist nicht dasselbe, 24 Stunden mehr oder weniger Zeit zur Vorbereitung auf das Spiel zu haben. Wir hatten keine Zeit, das Team vorzubereiten", so der Spurs-Coach weiter.

"Ich greife niemanden an, aber ich will die gleiche Vorbereitungszeit wie unsere Gegner", schloss Pochettino.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Tottenham oder dem BVB bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Auch Solari beschwerte sich vor dem Clasico

Eine kürzere Vorbereitungszeit ist in den letzten Wochen immer wieder Thema gewesen. Zuletzt hatte sich Real-Coach Santiago Solari über eine kürzere Pause vor dem Clasico beschwert.

Nach den Spielen waren diese Beschwerden aber kein Thema mehr. Auch beim Rückspiel zwischen dem BVB und den Spurs sollte die Cause Vorbereitungszeit mit dem Anpfiff gegessen sein. Daher gilt: Take it easy, Mauricio!