Home>Fußball>Champions League>

Champions League, Tottenham - ManCity: De Bruyne und Son im Verbalduell

Champions League>

Champions League, Tottenham - ManCity: De Bruyne und Son im Verbalduell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Son kontert De Bruynes Stichelei

Vor dem Viertelfinal-Hinspiel zwischen Tottenham und Manchester City liefern sich Kevin de Bruyne und Heung-Min Son ein Verbalduell. Grund ist das neue Spurs-Stadion.
Heung-Min Son trifft am Dienstag auf Kevin de Bruyne
Heung-Min Son trifft am Dienstag auf Kevin de Bruyne
© Imago
von Sportinformationsdienst

Im Viertelfinale der Champions League kommt es zum englischen Duell zwischen Tottenham Hotspur und Manchester City. (Service: Champions-League-Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie brisant schon das Hinspiel ist, beweist ein verbaler Schlagabtausch zwischen zwei Spielern, die bislang kaum als Lautsprecher aufgefallen sind. (Champions League: Tottenham Hotspur - Manchester City, Di. ab 21 Uhr im LIVETICKER)

SPORT1-Powerranking zum Champions-League Viertelfinale
SPORT1-Powerranking zum Champions-League Viertelfinale
SPORT1-Powerranking zum Champions-League Viertelfinale
Borussia Dortmund v Tottenham Hotspur - UEFA Champions League Round of 16: Second Leg
+15
Champions League: Liverpool, Barcelona, Manchester, Juventus im Powerranking

Angesprochen auf die Euphorie der Spurs wegen der lang ersehnten Eröffnung ihres neuen Stadions frotzelte City-Star Kevin de Bruyne: "Ich interessiere mich nicht für ihre Arena. Jeder hat ein Stadion, jeder hat Fans."

Alles zum Champions-League-Viertelfinale auch im Fantalk ab 20.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im Stream

{ "placeholderType": "MREC" }

Son kontert De Bruyne

Der Konter folgte prompt - vom Südkoreaner Heung-Min Son in Diensten der Spurs. "Vielleicht können das die City-Spieler nicht verstehen. Sie spielen immer zu Hause. Wir hingegen hatten seit fast zwei Jahren kein Stadion, in dem wir uns heimisch gefühlt haben."

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Und mit Blick auf die Partie am Dienstagabend legte der Ex-Leverkusener nach: "Wir werden ihnen den Unterschied zwischen Wembley und unserem neuen Stadion zeigen."

Neue Stadion-Tribüne für 17.500 Fans

Ins Wembleystadion passen zwar knapp 20.000 Zuschauer mehr, dafür aber verfügt das neue Tottenham Hotspur Stadium über eine steile Tribüne für 17.500 Fans, die zumindest gewissen Ähnlichkeiten mit der legendären Süd-Tribüne von Borussia Dortmund aufweist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Der Blick auf das Anfield Stadium in Liverpool
Choreographie der Fans des FC Liverpool
Das Anfield Stadion in Liverpool bei Nacht
Fans vor dem Stadion in Liverpool
+50
Anfield noch größer? Englands legendäre Fußball-Tempel

Beim ersten Heimspiel in der neuen Arena, einem 2:0-Sieg gegen Crystal Palace, gaben die Fans der Spurs mit einem ohrenbetäubenden Lärm schon einmal eine kleine Kostprobe dessen, auf was sich die Stars von ManCity einstellen können.

Das allererste Tor in der über eine Milliarde Euro teuren Arena schoss übrigens: Heung-Min Son.